TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Seit 1858 in Les BreuleuxDas mehr als zweihundert Jahre alte Familienunternehmen Montres CATOREX

CATOREX ist die einzige Schweizer Uhrenmanufaktur, die die wesentlichen Teile einer Uhr seit über 200 Jahren kontinuierlich entwickelt und herstellt.

Guy Albert Cattin, Eigentümer und CEO des Familienunternehmens Cattin & Cie in der sechsten Generation, dazu: „CATOREX ist ein Uhrmachererzeugnis mit tiefen Wurzeln, geprägt von der einzigartigen lokalen Kultur und Tradition. CATOREX ist eine Hommage an alle, die mit der Fertigung und dem Verkauf unserer Uhren betraut waren – heute wie auch in den vergangenen 200 Jahren.»

Die Geschichte der Familie Cattin und der Marke CATOREX

Georges Ignace Cattin, Uhrmacher und Bauer, wurde 1785 geboren. Er war der Begründer der Uhrmacherfamilie. Ihm folgte sein 1818 geborener Sohn Constant Cattin, der das Unternehmen in der zweiten Generation führte und 1858 Cattin & Cie. gründete. Dann kamen Numa (3. Generation), Armand und Maurice (4. Generation), Jahrgang 1861, 1885 bzw. 1887. Guy Cattin, der Vater des heutigen Besitzers Guy Albert, der die Marke CATOREX im Jahre 1957 registrieren liess, wurde 1932 geboren. Guy Albert übernahm die Leitung des Familienunternehmens 1994. 1979 machte CATOREX mit der weltweit kleinsten Skelettuhr und 1985 mit der kleinsten Anhängeruhr von sich reden. „Die Seele unserer Uhren und das entsprechende Know-how werden von Generation zu Generation weitergegeben. Das macht heute die Identität von CATOREX aus. Unsere Werte und die Liebe zur Region sind der Antrieb für unsere Innovationskraft», so Guy Albert Cattin weiter.

Produktidentität

Die Krone der CATOREX ist seit 1962 das Wahrzeichen der Marke. Daher bestechen auch die neuen Kollektionen durch ihre authentische Kronenform: eine technische Meisterleistung, die jede ergonomische Anforderung erfüllt. Die grundlegenden Werte von CATOREX waren und sind hohe Präzision und Hightech sowie ein ausgeprägter Sinn fürs Detail. Dafür steht auch das Uhrwerk mit automatischem Rotor. Jeder CATOREX Zeitmesser verfügt über eine eingravierte sechsstellige Seriennummer zur Identifikation. Das Design folgt der Tradition der Schweizer Uhrmacherkunst - klassisch und elegant, gleichzeitig aber auch sportlich und trendig.

Marketing

CATOREX blickt auf zweihundert Jahre Engagement und Traditionsbewusstsein in der jurassischen Uhrmacherei zurück. Mit dem Slogan „be majestic“ möchte das Unternehmen seine Leidenschaft, Kreativität und fortwährende Inspiration vermitteln. „In Freiheit, Demut und Begeisterung zu leben und gleichzeitig das Engagement und die Leidenschaft der Mitmenschen zu achten – das war schon immer der Anspruch unserer Familie und unserer Region“, so Guy Albert Cattin. „Wir gehen diesen Weg weiter und danken allen, die zum Beginn dieser neuen Etappe beigetragen haben – unseren lokalen Zulieferern und unseren rund 60 Mitarbeitenden, die ihre Zeit und ihr Know-how in die Fertigung unserer hochwertigen Zeitmesser einbringen.“