TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Fahndung mit PhantombildUhren von Cartier und Rolex im Wert von 50.000 Euro erbeutet

Die Polizei Hamburg fahndet mit einem Phantombild nach einem Wohnungseinbrecher, der am 29.11.2006 in den frühen Morgenstunden in zwei Häuser eingebrochen ist und mit seiner Beute unerkannt entkommen konnte. Im ersten Fall überraschte der Hausbesitzer den Täter und dieser flüchtete vom Tatort. Bei dem zweiten Einbruch weckte der Unbekannte die Bewohner auf, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld.

Gegen 01:35 Uhr versuchte der Täter durch Aufbohren der Terrassentür in ein Einzelhaus im Mittelweg einzudringen. Als ihm dies nicht gelang, hebelte er ein Fenster auf und stieg ein. Nachdem der Unbekannte die Schränke und Kommoden im Erdgeschoss durchwühlt hatte, öffnete er die Tür zum Schlafzimmer. Dadurch wachten die 61-jährige Hausbewohnerin und ihr Mann auf und der Täter flüchtete mit einer Geldbörse und Kreditkarten.

Gegen 03:15 Uhr gelangte vermutlich derselbe Täter durch Aufbohren der Terrassentür in ein Haus in der Karlstraße. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und nahm aus der abgelegten Bekleidung des Hauseigentümers Bargeld, Kreditkarten, ein Mobiltelefon und eine Digitalkamera. Danach ging der Täter in die Küche, nahm ein Messer an sich und betrat das Schlafzimmer, in dem die Bewohner (51 und 61 Jahre alt) schliefen. Er bedrohte den 61-Jährigen mit dem Küchenmesser und forderte ihn auf, den Safe zu öffnen. Aus Angst kam der Geschädigte der Forderung nach und der Täter entnahm Geld und Schmuck, unter anderem zwei hochwertige Uhren der Marke Cartier und Rolex im Wert von etwa 50.000 Euro. Die Beute verstaute der Täter in zwei Sporttaschen, die er im Haus gefunden hatte. Danach flüchtete er über die Terrasse.

Der Täter ist 25 - 35 Jahre alt, 175 - 180 cm groß, hat eine schlanke bis sportliche Figur, ein junges, glattes Gesicht, schmale Lippen und wirkt gepflegt. Er trug helle Oberbekleidung und schwarz-weiße Turnschuhe.  Die Kriminalbeamten des Zentralen Ermittlungskommissariates 63 haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, wenden sich bitte unter Tel.: 040-4286-56789 an das Landeskriminalamt Hamburg.