TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gesuchte TäterPolizeifoto

Juwelier in der Hagener Innenstadt überfallen Rolex und Breitling Uhren für mehrere hunderttausend Euro erbeutet

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Abend des 17. Februar 2011 ein Juweliergeschäft in der Hagener Innenstadt überfallen. Gegen 18.35 Uhr klingelten sie an der Eingangstür des Geschäfts, wobei einer der Männer seinen Begleiter in einem Rollstuhl schob. Nachdem sie auf diese Weise in die Verkaufsräume gelangt waren, erhob sich der zweite Mann aus dem Rollstuhl und die Täter bedrohten die beiden 21 und 49 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe, die z. Zt. nicht näher beschrieben werden kann. Kurz darauf schlugen sie beide Frauen nieder und fesselten und knebelten sie mit Klebeband.

Anschließend entwendeten sie aus den Auslagen diverse Schmuckstücke, insbesondere hatten sie es auf hochwertige Armbanduhren, z.B. der Marken Breitling und Rolex abgesehen. Der Wert der Beute beträgt nach ersten Einschätzungen mehrere hunderttausend Euro. Die beiden Täter verließen das Geschäft schließlich über einen Nebenausgang zu einem von der Hochstraße erreichbaren Innenhof, der als Parkplatz dient. Der Rollstuhl blieb am Tatort zurück.

Nach der Flucht konnten sich die beiden Frauen selbst befreien und Kontakt mit der Polizei aufnehmen. Sie waren bei dem Überfall leicht verletzt worden, eine ärztliche Versorgung war zunächst aber nicht erforderlich. Jedoch sind sie nach der Tat von einem Notfallseelsorger der Hagener Feuerwehr betreut worden.

Der Überfall wurde von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet von der auch die drei beigefügten Fotos stammen. Beide Täter sind ca. 30 - 35 Jahre alt, 185 cm groß und von kräftiger Statur. Sie sprachen nicht deutsch. Nach Einschätzung der Angestellten handelte sich vermutlich um Osteuropäer.

Zeugen, die Hinweise zu den abgebildeten Tätern geben können oder zur angegebenen Zeit verdächtige Beobachtungen auf der Mittelstraße bzw. Hochstraße gemacht oder möglicherweise den Entladevorgang des Rollstuhls vor der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 02331/986 2066 bei der Hagener Polizei zu melden.