TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Markus Lehmann erfüllt sich einen KindheitstraumDie Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur Schramberg öffnete ihre Pforten

In Schramberg im Schwarzwald eröffnete am 28. Oktober 2011 ein neues Uhrenunternehmen. Hier fertigt die Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur auf Gut Berneck hochpräzise Armbanduhren. Inhaber Markus Lehmann war lange Zeit in der Uhrenindustrie beschäftigt, unter anderem als technischer Direktor, und kann auf eine lange Erfahrung beim Herstellen von Uhrwerketeile zurückblicken.

Heute beliefert er mit seinem Stammwerk Lehmann Präzision in Hardt nicht nur die Luftfahrt und die optischen Industrie, sondern vor allem auch die Uhrenindustrie. "Davon profitiert auch meine eigene Uhrenmanufaktur", sagt der Firmengründer. "Wir sind Weltmarktführer im Ultrapräzisionsbereich und als Problemlöser für die Schweizer Uhrenindustrie seit langem darin vertraut, nur allerbeste Qualität zu liefern."

Mit ihrer ersten eigenen Kollektion setzt die Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur jetzt neue Maßstäbe. Nicht nur Grundplatine, Federhausbrücke, Räderwerksbrücke und Unruhekolben werden in Schramberg selbst hergestellt, sondern auch Zifferblatt und Zeiger. Diese bestechen mit auf Hochglanz gefrästen Flanken, massiven Zeigeraugen und einer ausgeprägten Feinstruktur. Ein Blick durch den Glasboden ins Werk offenbart die schönen Brückenverzierungen mit Lehmann Ornamenten.

"Präzision ist eben meine Lebenseinstellung", sagt Markus Lehmann. "Ich denke, eine perfektere Gravur finden Sie nirgends." Die Kollektion mit dem Namen Intemporal umfasst Uhren mit Fensterdatum, Zeigerdatum und Gangreserve. Dazu gesellt sich das erste Tourbillon, das jemals in Schramberg gebaut wurde. Alle Uhren der Kollektion sind mit dem Chronometerzertifikat ausgezeichnet.

Die Lehmann Präzisionsuhren Manufaktur residiert auf Gut Berneck, einem von Arthur Junghans im Jahr 1911 errichteten Gründerzeitgebäude. "Hier in Schramberg tickten schon immer Uhren", erläutert Markus Lehmann die Wahl des Standortes seiner Manufaktur. "Mit ihr habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Denn mit ihrer langen Uhrentradition hat es meine Heimatstadt einfach verdient, dass hier einzigartige Uhrenkultur gepflegt wird."

Mehr Informationen: www.lehmann-uhren.com