TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Videopräsentation der neuen Hampton-KollektionBaume & Mercier setzt auf neue Medien

Es ist es soweit: Baume & Mercier präsentiert das Video und die spezielle Website zum Launch der neuen Hampton-Kollektion. Mit beidem unterstreicht die Uhrenmarke ihr Bestreben, neue Medien als bevorzugtes Kommunikationsmittel einzusetzen, um die Anhänger des Uhrenhauses auf der ganzen Welt persönlich anzusprechen und das Gefühl gemeinsamer Identität zu stärken.

Das Video wurde in einem Interieur im Stil einer „Mansion“ gedreht – eines Wohnsitzes, wie er für die Hamptons typisch ist. Erfüllt vom charakteristischen Licht dieser Region zwischen Himmel und Meer, lässt uns das Video in ein poetisches, geheimnisvolles Universum eintauchen. In Form einer Initiationsgeschichte zeigt es ein Kind, das die Hampton Kollektion entdeckt – ein Symbol für die wiedergewonnene Zeit. Emotionen und Staunen sind vorprogrammiert!

Die Website für die Hampton Kollektion führt in das gleiche „Mansion“-Interieur, in dem auch das Video gedreht wurde, und versetzt uns unmittelbar in ein Leben an der See. Die Website-Besucher können direkt auf den Produktbereich zugreifen und dort bis ins Innerste der Uhren aus der neuen Kollektion gelangen: mit inspirierenden Texten, technischen Angaben, 360°-Ansichten, Zoomoptionen zur näheren Betrachtung wesentlicher Einzelelemente und Explosionsdarstellungen der Uhren. Die Kollektion ist ganz von der Harmonie der Hamptons durchdrungen. Die rechteckige Form der ursprünglichen Art-Déco-Uhr, die zu der Kollektion inspirierte, wurde beibehalten; die satinierten, gewölbten Brücken bei 12 und 6 Uhr, das großzügig geschwungene Saphirglas und die gerundeten Gehäuseflanken bei 3 und 9 Uhr strahlen Selbstbewusstsein aus. Zu den weiteren Merkmalen der Kollektion gehören die modernen Bicolor-Zifferblätter, die mit verschiedenen Finishings und genieteten arabischen Ziffern spielen.

Die Website beschränkt sich jedoch nicht darauf, die Uhren zu zeigen, sondern liefert darüber hinaus eine Fülle weiterer Informationen. In Videos, die im Bibliotheksbereich der Website zur Verfügung stehen, können die Besucher alles über die Hamptons, das besondere Flair dieser Region und die Menschen erfahren, die sich dort aufgehalten und ihre Spuren hinterlassen haben: Künstler auf der Suche nach einem ruhigen Ort der Inspiration. Alexandre Peraldi, Leiter des Designstudios, erläutert zudem die Ursprünge und stilistischen Grundlagen der Kollektion, die Bedeutung, die jedem einzelnen Detail beigemessen wird, und den Hintergrund des Uhrenschöpfers. So können die Besucher nicht nur tiefen Einblick in die neue Hampton Kollektion gewinnen, sondern in das Uhrenhaus Baume & Mercier an sich. Es ist eine faszinierende Reise in das Herz eines legendären Zeitmessers, die es uns ermöglicht, seine Einzigartigkeit besser zu verstehen.