TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Immer mehr ausländische Unternehmen übernehmen Schweizer UhrenmarkenFavre Leuba

Schweizer Uhrenmarke nach Indien verkauftTitan Industries Limited übernimmt Favre Leuba

Die 1737 gegründete Favre Leuba mit Sitz in La Chaux de Fonds wurde von dem indischen Schmuck- und Uhrenhersteller Titan Industries Limited übernommen. Titan Industries Limited ist ein Unternehmen der bekannten Tata-Gruppe. Der Kaufpreis soll unter 2 Mio. Euro betragen.

In Indien wächst der Markt für Luxusuhren jährlich um 25 bis 30 Prozent. Mit dem Erwerb von Favre Leuba sichert sich das indische Unternehmen nicht nur alle Markenrechte und das wertvoll Know-how zum Bau exklusiver Uhren sondern vor allem den Zugang zu dem auf internationalen Luxusmärkten so wichtigen Label „Swiss Made“.

Ende der 90-iger Jahr war Titan Industries Limited im europäischen Markt mit der eigenen Marke bereits gescheitert. Der jetzige Versuch dürfte aber sehr viel erfolgsversprechender sein.