TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Essen statt ordern!Inhorgenta 2012: Aus europe wird MUNICH

Große Veränderungen bahnen sich bei der Uhren- und Schmuckmesse Inhorgenta an. Es beginnt beim Namen. Aus „inhorgenta europe“ in Kleinbuchstaben wird die „INHORGENTA MUNICH“ in Großbuchstaben. Diese Änderung - weg vom nie vorhandenen Status als europäische Messe – hin zu einer großen regionalen Ausstellung, hätte die meisten Aussteller wohl kaum verärgert.

Doch die Messe hat in den vergangenen Monaten auch Hand an die Hallenbelegungspläne gelegt und viele Hersteller ohne Vorabgespräche umplatziert. Diese Umplatzierungen sind teilweise so unglücklich, dass renommierten Ausstellern wie der Breunig Gruppe nicht nur ohne Not ein deutlich schlechterer Standplatz zugewiesen wurde, sondern sogar auf dem alten Platz ein direkter Wettbewerber platziert wurde. Für Breuning wie viele andere Aussteller zu viel des Guten. Sie nehmen 2012 nicht an der neuen INHORGENTA MUNICH teil.

Doch es kommt noch dicker. Die Messeleitung setzt bei Ihrem neuen Konzept auf hochwertige Sternegastronomie. „Holger Stromberg, Koch der deutschen Fußballnationalmannschaft, führt hier eigens zur Messe das Schlossrestaurant und die Buddha Bar in der Halle B2. Das Angebot an Speisen und Getränken geht über das Standardprogramm vieler Messen hinaus und unterstreicht kulinarisch den hohen Qualitätsanspruch der INHORGENTA MUNICH.“ verbreitet die Messeleitung.

Für altgediente Aussteller sind derlei kulinarische Angebote unnötig und wenig zweckdienlich. „Die Besucher kommen zum ordern und bestellen und nicht um von teuren Feinkostangeboten abgelenkt zu werden und zu essen.“ bringt es einer der Aussteller auf den Punkt, der nicht genannt werden will. Doch derartige Kritik scheint an der neuen Verantwortlichen für die INHORGENTA MUNICH - Renate Wittgenstein – ebenso abzuperlen wie die Stornierungen altgedienter Aussteller. Wie lange Renate Wittgenstein ihre Position bei der Messe München noch behalten kann bleibt abzuwarten. Für viele Aussteller dürfte sie nicht nur untragbar sondern unhaltbar sein.