Pressemitteilungen/Werbung

Chronoswiss

Schweizer Unternehmerfamilie übernimmtChronoswiss ist verkauft

Gerüchte gab es seit langem, jetzt ist die Uhrenmarke Chronoswiss in München endgültig verkauft worden. Durch die Weltwirtschaftskrise und einen teuren Neubau kam das Unternehmen ins Schlingern und hatte sich gemäß Brancheninsidern bis heute davon nicht mehr erholt. Bei dem Käufer handelt es sich nach Unternehmensangaben um eine Unternehmerfamilie aus der Schweiz.

Gerd-Rüdiger Lang hatte die operative Geschäftsführung bereits letztes Jahr an das Management-Team Sigrun Schillings-Heinen und Karlo Josef Burgmayer übergeben. Chronoswiss soll im Geiste von Gründer und Spiritus Rector der Uhrenmarke Gerd-Rüdiger Lang fortführt werden, den Firmensitz will der Käufer allerdings von Karlsfeld bei München in die Schweiz verlegen. Die Mitarbeiter sollen zwar alle übernommen werden, ob der Standort Karlsfeld mittelfristig erhalten bleibt scheint aber fraglich.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/11597/Chronoswiss-ist-verkauft