TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Handwerkliche Kompetenz und höchste Qualität aus einer HandDas neue Customer-Service-Center von TAG Heuer

Die Niederlassung der LVMH Watch & Jewelry Central Europe GmbH mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt/Main und der Zuständigkeit für die Marke TAG Heuer in den Ländern Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Belgien eröffnet in Pforzheim das erste Customer-Service-Center für die Marke TAG Heuer.

Im Januar 2012 hat die LVMH Watch & Jewelry Central Europe GmbH das Familienunternehmen Breitsamer mit Sitz in Pforzheim zu 100 Prozent übernommen und zum neuen TAG Heuer-Customer-Service-Center umfirmiert und ausgebaut.

Die Firma Breitsamer, die seit Ende des Jahres 1997 von Markus Breitsamer als Geschäftsführer geleitet wird, wurde im Jahr 1980 vom Vater, Horst Breitsamer, in Pforzheim gegründet. In zweiter Generation ist die Firma Breitsamer seit dem Jahr 1986 für den After-Sales-Service der Marke TAG Heuer in Deutschland zuständig. Mitte Juni 2012 zog das TAG Heuer-Customer-Service-Center in die neuen Räumlichkeiten an der Wilhelm-Becker-Straße 11 b in Pforzheim um.

Die Eröffnung der Räumlichkeiten sowie die Geschäftsaufnahme des Customer-Service-Centers fanden Ende Juni 2012 statt. Hatte die Firma Breitsamer in der Vergangenheit bis zu 8 Mitarbeiter, so wird die Belegschaft des neuen Customer-Service-Centers nun auf 16 aufgestockt werden. Die Zuständigkeit für den After-Sales-Service der Marke TAG Heuer bezog sich in den Jahren 1986 bis 1999 nur auf Deutschland. Ab dem Jahr 1999 kam dann die Zuständigkeit für Österreich hinzu. Ab Juni 2012 wird das Customer-Service-Center nun auch für den After-Sales-Service für Dänemark zuständig sein.

Ab dem 1. Januar 2013 werden dann noch andere europäische Länderzuständigkeiten hinzukommen. Innerhalb des Customer-Service-Centers deckt Markus Breitsamer mit seinem Team in der Zukunft das komplette Programm für die Bearbeitung von Quarz- und Mechanikuhren ab. Hierzu gehören Tätigkeiten wie zum Beispiel die Prüfung der Wasserdichtigkeit, die Regulierung der Uhrwerke, die komplette Überholung von Uhren, die Reparatur von Uhrwerkteilen sowie die Oberflächenbehandlung und Aufarbeitung sämtlicher Gehäusematerialien.