Pressemitteilungen/Werbung

Wiederum zweistelliges WachstumSwatch Group legt bei Umsatz und Gewinn weiter zu!

Die Swatch Group wächst im ersten Halbjahr 2012 mit ihren 19 Marken um 14.4 Prozent und erwirtschaftet einen Bruttoumsatz von 3.847 Mio Schweizer Franken. Dieses wiederum überaus positive Wachstum wurde in allen wichtigen Regionen und in allen Preissegmenten generiert.

Nicht nur die starken Marken und das ausgedehnte Distributions- und Retailnetz waren die wesentlichen Wachstumsfaktoren, sondern auch das Produktionssegment, welches den Bruttoumsatz um +23.2 Prozent zu erhöhen vermochte. Neben dem Ausbau des sehr diversifizierten Distributionsnetzes und dem innovativen Marketing, investiert der Konzern auch weiterhin sehr stark in die Produktion. Rund 40 Prozent der Investitionen in diesem Segment gehen in Kapazitätserweiterungen, rund 50 Prozent fliessen in neue Produktionstechnologien und neue Produkte und rund 10 Proznet werden für den Ersatz von bestehenden Kapazitäten verwendet.

Diese Zahlen unterstreichen die Innovationskraft und langfristige Strategie der Gruppe, was sich auch in einer rekordhohen Anzahl neuer Patente niederschlägt.

Auch die Aussichten des Konzerns in der zweiten Jahreshälfte sind vielversprechend. Geprägt wird das zweite Halbjahr durch verschiedene Highlights der Marken: Omega, zum 25. Mal Timekeeper an den Olympischen Spielen in London, als Partner der PGA of America mit dem Team-Golfturnier Ryder Cup und mit dem neuen James Bond Film in diesem Herbst. Für Breguet die Lancierung der Breguet Classique Chronométrie und für Blancpain der neue Calendrier Chinois Traditionnel. Auch die Swatch hat im Juli sehr erfolgreich die Swatch Chrono Plastic lanciert.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/12616/Swatch-Group-legt-bei-Umsatz-und-Gewinn-weiter-zu