Pressemitteilungen/Werbung

19. Luxusuhrensalon in Genf eröffnet

Der 19. Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) hat am 19. Januar 2009 sein Quartier auf dem Palexpo-Gelände in Genf bezogen. Mit dem Empfang der besten Uhrenhändler der Welt wolle man zur Exklusivität zurückfinden, sagte Fabienne Lupo, Generaldirektorin der Luxusuhrengesellschaft und Salon-Organisatorin FHH, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Im vergangenen Jahr kamen etwa 17.000 Besucher nach Genf. Da sich das Branchenumfeld insgesamt verschlechtert hat, rechnen die Veranstalter mit einem Besucherrückgang von 15%.

Nach der „Baselworld“ ist der Salon International de la Haute Horlogerie in Genf die zweitwichtigste Leistungsschau der Uhrenindustrie. Vertreten sind insgesamt 17 Unternehmen, von denen 12 zum Luxuskonzern Richemont zählen. Für den SIHH benötigt man eine Einladung des Veranstaltungskomitees, in Basel indes kann jeder der eine Eintrittskarte löst, die Messe besuchen.


Drucken 23.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/1326/19-Luxusuhrensalon-in-Genf-eroeffnet