TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Einzigartiger Brennpunkt der weltweiten Uhren- und SchmuckindustrieBASELWORLD 2013 ist startbereit

Die ausserordentlichen Vorbereitungsarbeiten zur BASELWORLD 2013 stellen alles Bisherige in den Schatten. Im Bestreben, sämtliche Bedürfnisse und Ansprüche aller ausstellenden Firmen erfüllen zu können, hat die Messeleitung in den vergangenen zwei Jahren unzählige Gespräche geführt.

Allen Ausstellern soll im Rahmen der neukonzipierten BASELWORLD 2013 eine passende Plattform für erfolgreiche Geschäfte bereitgestellt werden. Entscheidend hierfür ist das neue Messe-Layout, welches die weltweit grösste Konzentration an wichtigen Marken ermöglicht.

Überschneidung der Sektoren ideal reflektiert

Die Uhren- und Schmuckmarken sind in den vergangenen Jahren zunehmend zusammengewachsen. Die bisherige Trennung dieser Sektoren und deren Aufteilung nach Gebäuden wurden überarbeitet, da sie nicht mehr den Realitäten im Markt entsprechen. Das neue Messe-Layout reflektiert die Überschneidung ideal: An der BASELWORLD 2013 werden in der Halle 1 die Uhren- und Schmuckmarken, welche eine globale Bedeutung und eine weltweite Ausstrahlung besitzen, zu finden sein. In der Halle 2 werden jene Marken platziert sein, welche in der Uhren- und Schmuckindustrie international aktiv sind.

Die Aussteller von Diamanten, Edelsteinen und Perlen werden ihre Produkte im eigenständigen Sektor 'Stones and Pearls' in der Halle 3 präsentieren. Auch das Layout dieser Halle wurde vollständig überarbeitet und den Bedürfnissen der ausstellenden Firmen angepasst. Die Vertreter der Maschinen und Zulieferindustrie sind in der Halle 4.U zu finden. Im Gebäude 4 sind zudem die 'National Pavilions' mit den Länderbeteiligungen platziert.

BRILLIANCE MEETS

Mit BRILLIANCE MEETS definiert die BASELWORLD ihre Aufgabe als Weltmesse für Uhren und Schmuck: Den brillanten Rahmen für diese Industrien zu bieten. Nur in Basel bündeln sich in diesem Rahmen die Marken in einem weltweit einmaligen Brennpunkt. Hier wird alljährlich die gesamte Breite der Angebotsinhalte, aber auch die Tiefe der verschiedenen Angebotsklassen präsentiert. Die Neuheiten und Trends strahlen aus Basel über die Medien und über den Fachhandel hinaus in die Welt.