TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Markenpräsenz in Deutschland und Österreich soll gesteigert werden BOVET-Uhren: DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH übernimmt Aufbau der Marke

DKSH, einer der der führenden Dienstleister für Marktexpansion in Asien, hatte bereits Ende August 2012 eine langfristige Zusammenarbeit mit BOVET zur Expansion der BOVET-Uhren in Asien ankündigt. Nun setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich den strategischen Ausbau seines Luxus- und Lifestylegütergeschäfts zielgerichtet fort und übernimmt durch seine Tochterfirma DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH die Vertriebsrechte von BOVET 1822 in Deutschland und Österreich.

"Dank der tiefen Verwurzelung und der gereiften Marktkenntnisse der DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH im europäischen Markt sowie deren bestehender Strukturen, sind wir von der weiteren dynamischen Entwicklung unseres Geschäfts in dieser Region überzeugt", sagt Pascal Raffy, Besitzer von BOVET 1822 und den beiden dazugehörigen Fabrikationsbetrieben DIMIER 1738.

In Deutschland gibt es derzeit erst wenige Juweliere, die BOVET-Uhren anbieten. In Österreich ist die Marke noch nicht vertreten. Dies soll sich nun durch einen zielgerichteten Aufbau der Marke in beiden Märkten ändern. Ein wichtiger Schritt dazu ist die Eröffnung von Deutschlands erster BOVET-Boutique anfangs 2013 an erstklassiger Adresse im neuen Hotel Waldorf Astoria, im Herzen der Berliner City West. Auch in Österreich wird das Vertriebsnetz systematisch aufgebaut.

Markus Wojnar, Geschäftsführer der DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH ergänzt: "Unser Ziel ist es, die Markenbekanntheit einer der prestigeträchtigsten Uhrenmarken der Schweiz bei deutschen und österreichischen Uhrenliebhabern auszubauen, um so die Markenpräsenz von BOVET gezielt zu steigern."

Neben dem Ausbau des flächendeckenden Vertriebsnetzwerks stärkt die DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH den Kundendienst für die Kundschaft von BOVET in Deutschland und Österreich. Neun Uhrmacher stellen von nun an den professionellen und zeitnahen Kundendienst der exklusiven Luxusuhren sicher.