TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Auf in ein neues Zeitalter!Eterna wird Uhren-Partner und Sponsor beim HSV

Der Uhrenhersteller Eterna ist ab sofort offizieller Uhren-Partner des Hamburger Sport-Verein. Damit stellt die Schweizer Uhrenmanufaktur auch die neue und deutschlandweit einzigartige HSV-Bundesliga-Uhr, die in den kommenden Wochen in der Imtech Arena installiert wird und wie gewohnt die Bundesligazugehörigkeit des Vereins in Jahren, Tagen, Minuten und Sekunden anzeigt.

Die alte HSV-Bundesliga-Uhr war im November 2012 ausgefallen und konnte nicht mehr repariert werden. Neben dem Uhr-Branding beinhaltet der für zweieinhalb Jahre geschlossene Vertrag auch die Logo-Präsenz auf Partner- und Sponsorenboards in den VIP-Eingangsbereichen, die Einbindung in Vereinspublikationen und auf hsv.de, Promotionaktionen sowie PR-Aktionen mit den Spielern. Vermittelt wurde die Partnerschaft von SPORTFIVE.

Mit Eterna als Uhren-Partner kehrt der HSV zu seinen Bundesligaanfängen zurück: Bereits im alten Stadion am Rothenbaum zeigte eine Eterna-Uhr die Spielzeit im Stadion an. David Vallata, Eterna Vice President: „Durch die gemeinsame Vergangenheit fühlen wir uns dem Hamburger SV sehr verbunden. Nach dem Ausfall der alten Stadion-Uhr haben wir uns fast verpflichtet gefühlt einzuspringen. Wir sind sehr stolz, die neue Bundesliga-Uhr zu stellen und hoffen, dass sie auch in den nächsten 50 Jahren die Ligazugehörigkeit des HSV anzeigen wird. Darüber hinaus bietet der Hamburger SV eine hervorragende Plattform, um die Marke Eterna glaubhaft und hochwertig zu kommunizieren.“

Joachim Hilke, HSV Vorstand für Marketing & Kommunikation ergänzt: „Die Bundesliga-Uhr gehört einfach zum HSV. Ich bin überzeugt, dass die neue Uhr ein mehr als adäquater Ersatz für die vom Verein und den Fans vermisste Stadion-Uhr sein wird. Umso schöner ist es, dass wir mit Eterna als neuem und ehemaligen Uhren-Partner ein Stück alte HSV-Geschichte wieder aufleben lassen können und einen wichtigen Partner an unserer Seite begrüßen dürfen.“

Rouven Kasper, Senior Director beim Hamburger SPORTFIVE-Team: „Eterna und der HSV – das passt wie angegossen. Durch die historische Verbindung haben wir gemeinsam mit Eterna kreative und umfassende Kooperationsmaßnahmen gefunden. Diese verbinden den HSV und Eterna glaubhaft miteinander und geben einer der ältesten schweizer Uhrenmanufakturen darüber hinaus die Möglichkeit, sich in dem emotionalen Umfeld HSV hochwertig präsentieren zu können.“