TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mesut Özil designt exklusives Uhren-Modell für CyrusSchweizer Uhrenhersteller Cyrus Genève verpflichtet Mesut Özil als Uhrenbotschafter

Das Schweizer Uhrenunternehmen Cyrus Genève verpflichtet Mesut Özil, Star von Real Madrid und deutscher Nationalspieler, als neuen Markenbotschafter seiner exklusiven Chronographen. Der 24-jährige Ausnahmeathlet trägt die edlen Zeitmesser der Genfer Uhrenmanufaktur auf internationalen Kampagnenmotiven für Print, Online und POS-Promotions.

Darüber hinaus steht das gemeinsame Engagement für weltweite Charity-Projekte im Zentrum der Partnerschaft.

Laurent Lecamp, Mitbegründer und CEO von Cyrus: "Ich bewundere Mesut Özil für seine Präzision im Sport ebenso wie für seine charakteristische Bescheidenheit und seinen Familiensinn. Er verkörpert Professionalität gepaart mit Lebensfreude und Teamgeist. Das verbindet ihn mit der Vision von Cyrus und macht ihn zum idealen Repräsentanten unserer Botschaft."

Mesut Özil: "Cyrus ist eine starke, junge Marke, die für perfekte Qualität, höchste Uhrmacherkunst und die Verwendung edelster Materialien steht. Das einzigartige, innovative Design und die Liebe zur Perfektion bis ins kleinste Detail faszinieren mich. Das ist genau mein Stil. Deshalb fühlt sich diese Partnerschaft mit Cyrus richtig gut an - an der Hand und im Kopf."

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Mesut Özil auch erstmals seine Kreativität in das Design eines exklusiven Uhrenmodells für Cyrus einfließen lassen. "Ich freue mich darauf, meine Ideen zu verwirklichen und einen ganz persönlichen Teil von mir beizusteuern."

Über Cyrus Genève

2004 hatten die Cousins Julien und Laurent Lecamp eine Vision von einer eigenen, unabhängigen Uhrenmarke, mit dem Ziel ein einzigartiges Design mit der perfekten Passform am Handgelenk zu schaffen. Nach sechs Jahren Entwicklungszeit verwirklichten die Cousins, gemeinsam mit dem mehrfach ausgezeichneten Uhrmacher und Ingenieur Jean-François Mojon, diesen Traum und lancierten im Jahr 2010 Cyrus - benannt nach dem Eroberer Babylons "Cyrus dem Großen". Dieses Jahr präsentiert Cyrus auf der Baselword neben Klepsys und Kuros die dritte Modell-Linie der Kollektion - Kambys. Bahnbrechendes Design mit einem eigenen Manufakturkaliber, dessen Einzelteile zu 99 Prozent von Cyrus entwickelt und hergestellt werden - eine Errungenschaft die in der gesamten Branche nur sehr selten zu finden ist.