Pressemitteilungen/Werbung

LVMH

OptimismusLuxuskonzerne LVMH und Hermes für 2009 positiv gestimmt

Die beiden weltgrößten Hersteller von Luxusartikeln Hermes und LVMH haben sich trotz der internationalen Wirtschaftskrise optimistisch für das laufende Jahr gezeigt. Der Brachenprimus LVMH teilte am 06. Januar 2009 mit, der Januar 2009 sei kein schlechter Monat gewesen. Eine Prognose für 2009 gab der Konzern jedoch nicht. Allerdings will LVMH seine Führungsposition auf dem Luxusgütermarkt 2009 weiter ausbauen. Zu LVMH gehören unter anderem die Uhrenmarken Dior, Hublot, TAG Heuer, und Zenith.

Und auch Hermes erwartet für 2009 ähnliche Umsätze wie 2008. Im vierten Quartal verzeichnete der Konzern einen Umsatzanstieg von 1,7 Prozent bei konstanten Wechselkursen. Die positiven Nachrichten sorgten für steigende Kurse: Hermes-Aktien legten um über sechs Prozent zu, LVMH-Papiere schossen über 12 Prozent in die Höhe.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/1478/Luxuskonzerne-LVMH-und-Hermes-fuer-2009-positiv-gestimmt