Pressemitteilungen/Werbung

Umsatz steigt nicht so stark wie erwartetLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton verfehlt Erwartungen

Der Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar leicht steigern können, in seinen Kerngeschäften jedoch einen Dämpfer erlitten und damit Zweifel an der Erholung der Luxusbranche genährt.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kletterten die Erlöse auf vergleichbarer Basis um acht Prozent auf 7,02 Milliarden Euro, wie LVMH auf einer Pressekonferenz in Paris mitteilte. Analysten hatten mit einem Plus von 10 Prozent etwas mehr erwartet.

Die Nachfrage in den USA und Asien sei weiterhin stark gewesen. Trotz des unsicheren Umfeldes in Europa bleibe der Konzern für 2013 zuversichtlich, hieß es. LVMH ist bekannt für Marken wie Louis Vuitton, Tag Heuer, Givenchy oder Moët & Chandon.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/15536/LVMH-Moet-Hennessy-Louis-Vuitton-verfehlt-Erwartungen