Pressemitteilungen/Werbung

Bedeutender Schritt nach vorneJEANRICHARD wird globaler Uhrenpartner des FC Arsenal

Der Schweizer Uhrmacher JEANRICHARD wird globaler Partner und „offizielle Uhr” des legendären englischen Premier League-Fussballclubs FC Arsenal London. Diese langfristige Partnerschaft ist für die „älteste der jüngsten“ Schweizer Uhrenmarken ein bedeutender Schritt nach vorne – da sie nun nicht nur buchstäblich in der „ersten Liga” spielt – aber gleichzeitig auch für den international bekannten und erfolgreichen FC Arsenal.

Fussball und Uhrmacherkunst sind eine Lebensphilosophie: Teamgeist, bedingungsloser Einsatz und Leidenschaft sind die Werte und die gemeinsamen Nenner, die Fans, Spieler, Sammler, Uhrmacher und all jene verbinden, die als Teil der Geschichte für den Pioniergeist von JEANRICHARD und Arsenal stehen. Und so war es nur naheliegend, dass sich diese beiden Unternehmen nun gemeinsam auf ein neue Reise begeben.

Was 1886 in Woolwich mit einer Gruppe fussballspielender Fabrikarbeiter begann, entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Fussballclubs der englischen und europäischen Geschichte.

Heute, mehr als 125 Jahre später, sind die „Gunners“ nicht nur für ihre unzähligen Erfolge und ihre grosse Fussballtradition bekannt. Arsène Wengers Philosophie und sein untrügliches Gespür für junge Talente, die durch ihn die Stars von morgen werden, ist weltweit legendär.

Ebenso wie die Talentschmiede von Arsenal liess sich Daniel Jeanrichard Ende des 17. Jahrhunderts als Begründer der Uhrenindustrie auf ein ganz besonderes Abenteuer ein: Er machte es sich zur Aufgabe, nachfolgende Generationen auszubilden und die Werte seiner Lebensphilosophie weiterzugeben: Einsatzbereitschaft, Authentizität, Fairplay, Teamgeist und Loyalität. Jeanrichard lag es am Herzen, sein Wissen und die Philosophie der Exzellenz an die nächste Generation weiterzugeben und er war massgeblich am Aufbau des Lehrlingssystems, so wie wir es heute kennen, beteiligt.

„Eine grosse Tradition, kombiniert mit jungem Teamgeist und Stil: Arsenal und JEANRICHARD stehen für die gleiche Lebensphilosophie”, sagt Bruno Grande, CEO des Schweizer Uhrmachers. „Beide gelten in ihrer Disziplin als Wegbereiter – und das Prinzip der „Wissensweitergabe” ist eine nächste Gemeinsamkeit. Die Gunners bleiben ebenso wie die JEANRICHARD-Männer stets am Ball, um das Beste aus jedem Augenblick herauszuholen und Tag für Tag mit Leidenschaft und Respekt Aussergewöhnliches zu leisten.”

„Perfektes Timing, Tempo, Stil und Eleganz sind die Attribute, die Arsenals Fussballstil und die Marke JEANRICHARD wohl am treffendsten beschreiben”, ergänzte Vinai Venkatesham, Marketingdirektor des FC Arsenal: „Wir freuen uns über die langfristige Partnerschaft mit JEANRICHARD, denn es gibt viele Parallelen zwischen unseren beiden Unternehmen.“

JEANRICHARD ist eines der ersten Luxusuhrenunternehmen, das den Fussballsport auf internationaler Ebene unterstützte. Auftakt bildete einst das italienische Abenteuer im Jahr 2003. Als globaler Partner und „offizielle Uhr” des FC Arsenal unterstützt JEANRICHARD die Gunners nun sowohl auf dem imposanten heimischen Rasen des Emirates Stadions als auch auswärts.

Um den Erfolg der Partnerschaft auf allen Ebenen sicherzustellen, wird der Schweizer Uhrmacher zusätzlich zu seiner starken Stadionpräsenz an den Spieltagen in Kürze auch eine „Arsenal”-Uhr in limitierter Auflage herausbringen.


Drucken 21.04.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/15866/JEANRICHARD-wird-globaler-Uhrenpartner-des-FC-Arsenal