Pressemitteilungen/Werbung

TAG Heuer investiert in Forschung, Entwicklung und Produktion

Der Neuenburger Luxusuhrenhersteller TAG Heuer spürt nichts von der weltweiten Wirtschaftskrise. Gegen den Branchentrend investieren die Schweizer auf breiter Front in Forschung, Entwicklung und Produktion. In La Chaux-de-Fonds hat die Manufaktur eine zusätzliche Produktionsfläche von 3000 Quadratmetern in Betrieb genommen. Ein Ausbau ist zudem am Produktionsstandort Cornol im Schweizer Jura geplant.

An beiden Standorten arbeiten bereits heute viele Spezialisten an innovativen Projekten. Die Kooperationen mit führenden Universitäten sowie privaten Forschungseinrichtungen der Luft-und Raumfahrt-Industrie sichert TAG Heuer den technologischen Vorsprung. Der Erfolg dieser Strategie zeigt sich in einer deutlichen Erhöhung der TAG Heuer Patente. In den letzten Jahren wurden 16 Patente angemeldet, allein im Jahr 2009 wird TAG Heuer 12 Patente anmelden. Und gemäß einer Presseerklärung sind in den nächsten 5 Jahren 150 fundamentale Innovationen geplant.

Eine dieser Innovationen ist das Kaliber 18, ein neues Uhrwerk mit automatischem Aufzug. Das Kaliber 18 soll ab dem Jahr 2010 Uhren des Typs V4 zum ticken bringen. TAG Heuer hatte die Uhr im Jahr 2004 an der internationalen Uhrenmesse vorgestellt. Kaliber 18 ist ein Nachfolgemodell des Kalibers 360, das als einziges mechanisches Uhrwerk Hundertstelsekunden messen kann.


Drucken 30.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/1590/TAG-Heuer-investiert-in-Forschung-Entwicklung-und-Produktion