Pressemitteilungen/Werbung

Der Enkel von RAYMOND WEILElie Bernheim ist neuer CEO von RAYMOND WEIL

Elie Bernheim, der Enkel von RAYMOND WEIL, dem Gründer der gleichnamigen unabhängigen Uhrenmarke, übernimmt stolz die Zügel des Familienunternehmens aus der Hand seines Vaters Olivier Bernheim. So ermöglicht Olivier Bernheim, dass die dritte Generation dem Schweizer Uhrenunternehmen seinen Stempel aufdrücken kann. Elie Bernheim wurde am 8. April 2014 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt.

Elie Bernheim trat dem Unternehmen 2006, nach einem Abschluss an der renommierten Ecole Hôtelière de Lausanne, bei. Als dritte Generation des Familienunternehmens stellen Elie und sein Bruder Pierre – die Enkel von Raymond Weil – die Kontinuität des Markenerbes sicher. Im Zentrum dieses Erbes stehen das uhrmacherische Know-how und die kontinuierliche Hingabe an die Werte der Marke.

Als Spezialist in den Bereichen Horlogerie, Marketing und Unternehmens-management war Elie Bernheim in den letzten Jahren federführend in der Entwicklung und Optimierung der globalen Strategie der Marke RAYMOND WEIL. Ständig das ihm anvertraute Erbe, die Grundpfeiler des beachtlichen Erfolgs der Uhrenmarke achtend, verdiente er sich über die Jahre hinweg seine Sporen im väterlichen Untenehmen. Die Bewahrung der Grundwerte des Unternehmens wird nach wie vor eine wichtige Rolle in seinen Zukunftsvisionen spielen, denn diese Grundwerte sind es, welche die Dynamik, die Ambition und die Energie gewährleisten, von denen das Familienunternehmen profitieren soll.

Analytisch und pragmatisch, begeistert sich Elie Bernheim nichtsdestoweniger für das Leben, die Kunst und die Musik. Die Leidenschaft für Musik, die ihm in erster Linie von seiner Mutter, eine professionelle Pianistin, übermittelt wurde, haucht heute jeder neuen Produktentwicklung, jeder Marketingausrichtung frischen Atem ein.

Elie Bernheim tritt die Nachfolge seines Vaters Olivier Bernheim an, der ihm stolz das Zepter übergibt. Olivier Bernheim trat 1982 in das Familienunternehmen ein. 1996 wurde er Präsident und Vorstandsvorsitzender von RAYMOND WEIL und wird auch in Zukunft dem Unternehmen als Vorstandsvorsitzender und Berater zur Seite stehen.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/16417/Elie-Bernheim-ist-neuer-CEO-von-RAYMOND-WEIL