Pressemitteilungen/Werbung

Pünktlich zum WeihnachtsgeschäftSeiko startet große Werbekampagne

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2014 startet Seiko die große Astron-Marketingkampagne, deren Schwerpunkt auf Großflächenwerbung liegt. Ab Anfang November werden fast 4.000 Plakatwände mit dem Werbemotiv des neuen Seiko Astron GPS Solar Chronographen SSE003J in ganz Deutschland zu sehen sein.

Der neue Astron Film läuft in der ersten Novemberwoche auf zahlreichen digitalen Light Boards auf den Bahnsteigen des U-Bahnhofs Berlin Friedrichstraße. Zusätzlich sind von Oktober bis Ende Dezember die Zeitschriften Manager Magazin, Focus, Brand 1, Capital, GQ, Wirtschaftswoche, Lufthansa Exclusive und Harvard Business Manager mit vierseitigen Astron-Beilagen bestückt. Für den Point of Sale steht den Astron Händlern eine Sonderdekoration mit digitalem Bildschirm zur Verfügung.

Beworben wird die Seiko Astron vom Seiko Markenbotschafter und Weltranglistenersten im Tennis Novak Djokovic. Als Tennisspieler reist Novak Djokovic zu Turnieren in der ganzen Welt und er müsste seine Armbanduhr im Jahr ca. 60 Mal der jeweiligen Zeitzone am Turnierort anpassen – diese Arbeit erledigt für ihn die Seiko Astron GPS Solar.

Was ist das Besondere an Astron?

Die Astron GPS Solar nutzt das GPS-Satellitensystem zur Abfrage hochpräziser Zeitsignale und ist die erste Uhr, die ihrem Standort auch die richtige Zeitzone zuweist und die Ortszeit automatisch einstellt (die Zeitzonendaten entsprechen beim Kaliber 7X dem Stand Januar 2012 und beim Kaliber 8X dem Stand Januar 2014). Mit nur einem Knopfdruck verbindet sie sich mit mindestens vier der in einer Entfernung von 20.000 km über der Erde rotierenden Satelliten, ermittelt den Standort, weist die entsprechende Zeitzone zu und stellt sich auf die Ortszeit ein. Nur von Solarenergie angetrieben zeigt sie die Zeit mit der Präzision einer Atomuhr an.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/16796/Seiko-startet-grosse-Werbekampagne