TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2015 Ausgezeichnet: Girard-Perregaux Minutenrepetition Tourbillon mit Goldbrücken

Meisterhaftes Können, Innovation und Uhrmacherkunst standen an Donnerstag, 29. Oktober, im Grand Théâtre de Genève im Mittelpunkt. Dort wurden zum 15. Mal die Auszeichnungen des Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) verliehen.

Die internationale Jury des 15. GPHG besteht aus 26 renommierten Uhrenexperten und Sammlern, die für ihre Kompetenz und Erfahrung anerkannt sind. In der prestigeträchtigen Kategorie „Prix de la Montre a Sonnerie“ entschieden sie, Girard-Perregaux für das Minutenrepetition Tourbillon mit Goldbrücken auszuzeichnen.

Nach dem Gewinn des Preises „Aiguille d’Or“, der ebenfalls im Rahmen des GPHG vergeben wird und mit dem Girard Perregaux 2013 für Constant Escapement ausgezeichnet wurde, ist dies erneut eine Auszeichnung, welche die Kompetenz der Manufaktur in Bezug auf anspruchsvolle Komplikationen bestätigt. Das Minutenrepetition Tourbillon mit Goldbrücken steht für das ständige Bemühen des Hauses, innovative Mechanik in Verbindung mit traditioneller Uhrmacherkunst zu pflegen.

Antonio Calce, CEO der SOWIND Gruppe, sagte: „Die Architektur der Drei Brücken ist ein Wiedererkennungszeichen von Girard-Perregaux. Die Herausforderung bestand darin, die Funktion der Minutenrepetition hinzuzufügen und dabei die Symmetrie und die zeitlose Optik unserer Ikone zu bewahren. Wir fühlen nun sehr geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten.“

Die Preisverleihung fand vor großem Publikum in Genf statt: Im Grand Théâtre de Genève trafen sich 1500 Gäste, darunter einflussreiche Vertreter der Uhrenindustrie sowie aus Politik und Wirtschaft.