TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Platz 2 beim Internet World Business Shop-Award 2015Sophie Grosch nimmt Auszeichnung für Nomos entgegen

Der Onlinestore der bekannten Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte, NOMOS Store, wurde beim „Internet World Business Shop-Award 2015“ zum zweitbesten Markenshop gekürt. Der Preis, der am Montag im Rahmen von Europas führender E-Commerce Messe Internet World vergeben wurde, zeichnet die besten deutschsprachigen Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

In sieben Kategorien, vom „Multichannel-Anbieter“ bis zum „B-to-B-Shop“, werden jährlich die Besten gewählt. In der Kategorie „Online-Shop eines Markenherstellers“ schaffte es der NOMOS Store weit nach vorn, landete auf Platz 2.

Der Markenshop überzeugte die Juroren mit hochwertigen Produktinszenierungen und einer profunden Onlineberatung. „Da bekommt man wirklich Lust, eine handgefertigte Uhr zu kaufen“, so ein Mitglied der renommierten Fachjury. Florian M. Langenbucher, Leiter des NOMOS Store, zeigt sich angesichts der digitalen Trophäe stolz: „NOMOS-Uhren gewinnen laufend Preise, über 120 Auszeichnungen für Technik und Design sind es bereits. Schön, dass nun auch unser innovativer Vertriebsweg überzeugt hat!“

Der Onlinestore schafft für die Glashütter Uhrenmarke eine äußerlich und inhaltlich erstklassige Verkaufsplattform. Diese bietet neben detaillierten Produktinformationen, hoch aufgelösten Bildern und weit entwickelten Customer-Services vielseitige Beratungsmöglichkeiten – etwa Produktfilter, einen Uhrenvergleich und einen Bandberater. Die gestalterische und technische Umsetzung zeugt von Glashütter Perfektion: Das Markenbild von NOMOS Glashütte wurde aufs Feinste adaptiert. Und auch das Shopsystem OXID EE wurde angepasst: Jede Kategorie ist hier individuell, keine gleicht der anderen.

Der Store trägt wesentlich zur Entwicklung der Marke bei – insbesondere im Ausland nutzen immer mehr NOMOS-Liebhaber das Angebot: weltweit mehr als 100.000 Besucher im Monat. Geliefert wird in 42 Länder weltweit, ein 30-tägiges Rückgaberecht sowie sicherer und zumeist kostenfreier Versand, aber auch umfangreiche Serviceleistungen und Fachberatung komplettieren das Angebot.

Damit nicht genug, verspricht Langenbucher: „Die Uhrenbranche an sich tickt zwar online eher langsam – doch werden wir auch hier jeden Tag ein bisschen besser, bieten unseren Kunden laufend Neues.“