TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Zwei Marken – ein Ziel!Longines gibt Partnerschaft mit Schweizer Skiort St. Moritz bekannt

Die Uhrenmarke Longines hat heute ihre Partnerschaft mit dem Kurort St. Moritz bekannt gegeben. Die Touristeninformation, die Schweizer Skischule sowie die Bergbahnen des Ortes werden künftig die Farben der Marke mit der geflügelten Sanduhr tragen.

Die Ankündigung erfolgte anlässlich des feierlichen Auftakts zum Countdown der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2017 der FIS in St. Moritz, deren Offizieller Zeitnehmer Longines ist. Die Veranstaltung fand in Anwesenheit von Hugo Wetzel, Präsident des Organisationskomitees St. Moritz 2017, Sigi Asprion, Gemeindepräsident und Sarah Lewis, Generalsekretärin des Internationalen Skiverbands FIS statt.

Longines verkündete die Partnerschaft mit der berühmten Graubündner Gemeinde im Rahmen der Einweihung der Countdown-Uhr zu den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2017 der FIS in St. Moritz, die im Zentrum des Ortes errichtet wurde. Die Feierlichkeiten fanden in Anwesenheit von Juan-Carlos Capelli, Vize-Präsident und Head of International Marketing von Longines, Hugo Wetzel, Präsident des Organisationskomitees St. Moritz 2017, Sigi Asprion, Präsident der Graubündner Gemeinde, sowie Sarah Lewis, Generalsekretärin der FIS, statt.

Juan-Carlos Capelli betonte: „Die Präsenz von Longines als Sportzeitnehmer in St. Moritz reicht über ein Jahrhundert zurück und hat sich in den vergangenen Jahren noch verstärkt. Es ist unserer Marke eine grosse Ehre, heute offizieller Partner dieser Gemeinde zu sein und so einer der bekanntesten Ortschaften der Schweiz die Farben von Longines zu verleihen.“

Der Gemeindepräsident Sigi Aspirion kommentierte: „Für St. Moritz steht die fünfte Austragung einer Ski-Weltmeisterschaft nach 1934, 1948, 1974 und 2003 an. Als Geburtsort des alpinen Wintertourismus (1864) und alpinen Wintersports (1884) sowie als Schauplatz von zwei Olympischen Winterspielen (1928 und 1948) steht St. Moritz weltweit für Tradition. Mit einer stimmungsvollen, authentischen und zukunftsweisende Ski-Weltmeisterschaft in einer einzigartigen Bergwelt wollen wir St. Moritz und das Engadin in die Zukunft zu führen!“

Hugo Wetzel ergänzte: „Longines und St. Moritz, zwei Marken – ein Ziel! Geprägt von Sport sowie dem Anspruch an Qualität und Ästhetik freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Longines eine unvergesslich Ski-WM zu gestalten!“

Die Verbindungen zwischen der Schweizer Uhrenmarke und dem Ort im Engadin bestehen seit mehr als einem Jahrhundert. So schickte Longines 1894 zwei Modelle mit Handaufzugswerken als Zeitmessinstrumente nach St. Moritz. Dies war der Beginn einer Reihe von Partnerschaften in der Zeitmessung bei verschiedensten sportlichen Disziplinen. Bereits 1954 präsentierte sich Longines als offizieller Zeitnehmer von St. Moritz.

Heute ist Longines Partner und Offizieller Zeitnehmer beim Finale des FIS Ski-Weltcups sowie an den Ski-Weltmeisterschaften 2017, die hier stattfinden werden. Darüber hinaus ist die Schweizer Uhrenmarke im Reitsport Titelpartner des Springreitturniers Longines CSI St. Moritz und ausserdem mit dem Night Turf St. Moritz verbunden, einem Pferderennen auf dem zugefrorenen See des Ortes.

Longines unterstreicht die Partnerschaft und die umfangreiche Beteiligung an diesen bedeutenden Sportveranstaltungen der berühmten Graubündner Ortschaft mit einer exklusiven Uhr, die eigens für St. Moritz gestaltet worden ist: die Conquest 1/100th St. Moritz. Gelbe und blaue Farbakzente auf den Zeigern, dem Zifferblatt und dem Höhenring erinnern dezent an das berühmte Logo von St. Moritz, das auch auf dem Gehäuseboden zu finden ist.