TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

ochs und junior QLOCKTWO LuzernEine Liebeserklärung für ganz besondere Uhren

Es ist eine Liebeserklärung an die Uhr. Und deshalb möchten wir ihnen, liebe Leserinnen und Leser, den Pressetext von ochs und junior für die QLOCKTWO nicht vorenthalten.

Der Pressetext:

Wir lieben Uhren! Das ist der Hauptgrund, warum wir uns täglich um eine der schönsten Nebensachen der Welt kümmern und diesen kleinen Kosmos der Uhren-Welt mit, wie wir denken, inhaltlich guten Zeitmessern bedienen.

Ja, wir geben es zu: Wir machen ochs und junior vielleicht auch ein wenig deshalb, weil wir denken, dass man es auch anders machen kann, als es in der etwas behäbigen Uhren- und Luxusgüterindustrie üblich ist.

Und so gefällt es uns natürlich besonders, wenn es auch andere Produkte gibt, die mit Zeitmessung zu tun haben und die ebenfalls ziemlich anders sind.

Eines davon ist die QLOCKTWO. Sie ist das Gegenteil davon, was Ludwig Oechslin mit den ochs und junior Uhren entwickelt.

Zum einen funktioniert sie statt mechanisch wie unsere Uhren über einen Stromanschluss. Und statt dass man die Zeit und das Datum sofort intuitiv erkennt, werden sie bei der QLOCKTWO abgelesen  –  wörtlich.

Die Zeit in Worten. Darum geht es und darum zaubert diese Zeitskulptur jedem, der sie zum ersten Mal sieht, ein Lächeln auf die Lippen.

Seit der Eröffnung unseres Ateliers in Luzern hängt die QLOCKTWO in der Creator’s Edition Rust bei uns im Zentrum.

Sie ist Bestandteil unseres Arbeits- und Verkaufsraums geworden und erfreut uns jeden Tag von Neuem. Manch einer, der eine ochs und junior bei uns aussucht, kauft sich auch eine QLOCKTWO dazu.

Wir haben schon Versionen in Hochdeutsch, Berndeutsch, Holländisch, Französisch, Schwedisch, Englisch und eine besonders spektakuläre in Arabisch ausliefern dürfen.