TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Die Baselworld ist und bleibt einzigartig!Die BASELWORLD 2018 ist eröffnet

Auch in diesem Jahr bringt die Baselworld die Top-Player der Branche wieder unter einem Dach zusammen. Allein fünf der sechs umsatzstärksten Schweizer Uhrenfirmen präsentieren hier ihre Neuheiten weltexklusiv. Die Aussteller der Baselworld repräsentieren die überwiegende Mehrheit der Schweizer Uhrenexporte.

Aber auch den führenden Unternehmen aus den Bereichen Schmuck und Edelsteine bietet die Baselworld die Bühne, um ihre neuen Kreationen und Raritäten erstmalig der Weltöffentlichkeit zu zeigen.

René Kamm, CEO der MCH Group, hieß bei der Eröffnungszeremonie Bundesrätin Doris Leuthard und alle an der feierlichen Eröffnungszeremonie Anwesenden herzlich willkommen. Kamm akzentuierte, dass die Baselworld sich aktuell in einem Transformationsprozess befinde. Im Kern jedoch solle die Baselworld bleiben, was sie immer war: „Ein einzigartiger Treffpunkt für die Besten der Branche.“

Anschließend wandte sich Christoph Brutschin, Mitglied des Regierungsrates des Kantons Basel-Stadt, ebenfalls mit optimistischen Worten an die Gäste der Eröffnungszeremonie: „Die Baselworld ist und bleibt einzigartig“. Er sei erfreut, dass sich die Uhrenbranche wieder im Aufschwung befinde und mit Zuversicht auf das Geschäftsjahr 2018 blicke, so Brutschin.