Pressemitteilungen/Werbung

1.952 Aussteller auf 160.000 m2BASELWORLD 2009 kurbelt Uhrenindustrie an

Die BASELWORLD 2009 schloss am 02. April nach acht erfolgreichen Tagen ihre Tore und konnte auch in diesem Jahr ihre Rolle als international führende Leitmesse der Uhren- und Schmuckbranche bestätigen. Auf 160.000 m2 präsentierten 1.952 Aussteller aus 45 Ländern ihre aktuellen Trends und Neuheiten. Sowohl Aussteller wie Einkäufer äusserten sich sehr positiv über den Messe- und Geschäftsverlauf und sehen dank positiven Impulsen neue Perspektiven für die ganze Industrie.

Auf der BASELWORLD 2009 zeigten in den vergangenen acht Tagen Uhren- und Schmuckproduzenten wie auch Vertreter der verwandten Branchen ihre exklusiven Weltneuheiten und hochwertigen Kollektionen. Einmal mehr konnte die BASELWORLD unter Beweis stellen, dass sie mit ihrer unvergleichlichen Ausstrahlung das absolute Highlight der Uhren- und Schmuckbranche ist und für alle Teilnehmer eine riesige Bedeutung hat.

Die BASELWORLD bestätigte sich auch dieses Jahr als weltweit führende Businessplattform für die Uhren- und Schmuckindustrie. Mit entsprechenden Resultaten. Für François Thiébaud, Präsident des Schweizer Ausstellerkomitees, war die BASELWORLD 2009 ein voller Erfolg. „Wir konnten unsere Neuheiten den Einkäufern aus der ganzen Welt präsentieren und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der hervorragend organisierten Messe, die einmal mehr ihren Zauber zu entfachen vermochte“, so sein Kommentar. Grosse Zufriedenheit ebenfalls bei Rolf Schnyder, Präsident von Ulysse Nardin: „Die Resultate der Ausgabe 2009 lagen weit über unseren Erwartungen. Einmal mehr war für uns die BASELWORLD der beste Ort, um uns mit den Fachhändlern auszutauschen und unsere neuesten Kollektionen zu präsentieren.“

Die Freude von Rodolphe Schulthess, Verkaufsdirektor bei Breguet, einen guten Messeverlauf bilanzieren zu können, ist ebenfalls gross. Denn: „Die BASELWORLD hat für Breguet eine Riesenbedeutung.“ Dies bestätigt Karl-Friedrich Scheufele, Co-Präsident von Chopard: „BASELWORLD ist der Schlüsselmoment, das Barometer für den Rest des Jahres. In Basel realisieren wir einen Grossteil unserer Verkäufe und kommunizieren mit unseren Kunden und der Presse aus der ganzen Welt.“ Dies war für Chopard 2009 wiederum der Fall, „auch wenn wir“, so Karl-Friedrich Scheufele, „bei einigen Kunden eine vorsichtige Zurückhaltung feststellen konnten.“

Sylvie Ritter, Direktorin der BASELWORLD, zieht abschliessend ein äusserst positives Fazit: „Der Verlauf der BASELWORLD 2009 hat gezeigt, dass die Uhren- und Schmuckbranche der schwierigen Wirtschaftslage äusserst konstruktiv entgegentritt. Der BASELWORLD 2009 ist es gelungen, der Uhren- und Schmuckindustrie neue Impulse zu verleihen und so das Geschäft anzukurbeln.“


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/2224/BASELWORLD-2009-kurbelt-Uhrenindustrie-an