Pressemitteilungen/Werbung

Entwurf Neubau

Grundsteinlegung noch im MaiUhrenhersteller Fossil investiert in Standort Deutschland

Die Fossil Europe GmbH mit Sitz im oberbayerischen Grabenstätt investiert in den Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes. Die Grundsteinlegung ist für Ende Mai geplant. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten, möchten wir ein positives Signal unseren heutigen und künftigen Mitarbeitern und Kunden gegenüber setzen“, so Maximilian Wimmer, der gerade zum Projektleiter bei der Fossil Europe GmbH ernannt wurde.

Auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Grundfläche wird bis Anfang 2010 ein dreistöckiges Gebäude mit insgesamt 7.500 Quadratmetern Bürofläche entstehen, das rund 250 Mitarbeitern Platz bietet. Der neue Standort wurde auch unter Marketing-Aspekten ganz bewusst gewählt. Täglich fahren durchschnittlich 60.000 Fahrzeuglenker auf der Autobahn A8 am neuen Fossil-Gebäude vorbei. Dies wird sicherlich zur zusätzlichen Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke beitragen.

Darüber hinaus ist die Integration eines Fossil-Stores für Mitarbeiter und Kunden geplant. Der ursprünglich aus der Immobilienbranche kommende und bisherige Geschäftsführer der Fossil Austria GmbH Maximilian Wimmer zeichnet für diese Bauvorhaben verantwortlich. Daher wird die Geschäftsführung der Fossil Austria GmbH vorübergehend an Dieter Waldner übertragen. Dieter Waldner war bislang als Sales Manager im Bereich International Sales für die Fossil Europe GmbH tätig. so Maximilian Wimmer. Beide legen großen Wert auf Stabilität und Kontinuität und werden die bislang verfolgte Strategie miteinander abstimmt fortführen. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Österreich. Zusammen mit meinem Team möchte ich den Handel noch besser kennen lernen, damit wir unsere Partner auch in der momentan schwierigen Wirtschaftslage noch besser unterstützen können,“ betont dazu Dieter Waldner.

Fossil ist ein globales Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Handel mit Modeartikeln spezialisiert hat. Unter den eigenen sowie den Lizenz-Marken wird ein umfangreiches Sortiment modischer Uhren und Schmuck sowie Handtaschen, Kleinlederwaren, Gürtel, Brillen und Kleider angeboten.


Drucken 20.10.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/2744/Uhrenhersteller-Fossil-investiert-in-Standort-Deutschland