TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Einmalige Chance: Zwei Uhren und das Motorrad von Filmstar Steve McQueen kommen unter den Hammer

Junge Männer wollten so sein wie er, und junge Frauen wollten am liebsten so einen wie ihn. Bis heute ist Filmmythos Steve McQueen unerreichbar. Für die Fans von Steve McQueen ist der 11. Juni 2009 deshalb ein ganz wichtiger Tag. Im Rahmen der Antiquorium Important Collectors’ Wristwatches Auction in New York kommen einige seltene Stücke aus dem Besitz des legendären Filmstars in die Auktion.

McQueens Monaco Chronograph, den er während der Dreharbeiten zum Rennfahrerfilm Le Mans im Jahr 1971 getragen hat, kommt ebenso unter den Hammer wie seine Rolex Submariner und sein Motorrad. Der Monaco Chronograph von Tag Heuer kam 1969 zu Ehren des Monaco Grand Prix auf den Markt. Er verfügt über ein viereckiges Gehäuse, ist wasserdicht und aus rostfreiem Stahl gefertigt. Kurz nach den Dreharbeiten zu Le Mans schenkte McQueen die Uhr seinem Finanzberater. Der Schätzpreis ist mit 10.000 bis 20.000 US-Dollar angesetzt.

Das komplette Auktionsverzeichnis finden Sie hier: http://www.antiquorum.com