Pressemitteilungen/Werbung

Neu in Moskau

Edle Uhren-Kreationen Vacheron Constantin eröffnet exklusive Boutique in Moskau

Vacheron Constantin, die älteste, seit ihrer Gründung im Jahre 1755 ununterbrochen tätige Uhrenmanufaktur der Welt, feiert dieses Jahr ihr 250. Jubiläum. Die seit jeher von Exklusivität geprägte Tradition dieses renommierten Hauses der hohen Uhrmacherkunst wird auch ein Vierteljahrtausend nach seiner Gründung fortgeführt und kommt in jedem der erlesenen Zeitmesser von Vacheron Constantin zum Ausdruck. Selbst die kompliziertesten dieser edlen Kreationen werden von nun an in einer warmen und persönlichen Atmosphäre in Moskau präsentiert, wo Vacheron Constantin eine neue Boutique eröffnet hat, die vom gleichen Geist durchdrungen ist wie die historische Boutique in Genf.

Die neue, 80 Quadratmeter große Boutique in der Stolechnikov-Straße ist ganz und gar der hohen Uhrmacherkunst gewidmet. In einer einladenden und freundlichen Atmosphäre können Uhrenliebhaber und Sammler sämtliche Modelle der Kollektion von Vacheron Constantin bewundern, einschließlich einiger der bedeutendsten Kreationen der hohen Uhrmacherkunst: die Jubiläumsmodelle, zahlreiche Uhren mit großen Komplikationen wie z.B. eine skelettierte Minutenrepetition, prächtige Schmuckuhren für Damen sowie Modelle mit kleinen und mittleren Komplikationen. Selbstverständlich sind alle dieser Uhren nur aus den edelsten Metallen wie Platin, Gold in seinen verschiedenen Varianten und Edelstahl gefertigt.

Aus historischer Sicht stellt die Eröffnung der Moskauer Boutique eine Fortführung der engen Verbindungen dar, die Vacheron Constantin seit fast zwei Jahrhunderten mit Russland unterhält. Im Jahre 1819 lieferte das Haus Vacheron Constantin seine erste Repetieruhr an Fürst Potemkin. Dieser ersten Uhr sollten noch zahlreiche weitere folgen, die von Angehörigen der russischen Gesellschaft in Auftrag gegeben wurden. Die Liste der Persönlichkeiten reicht von Fürst Alexander Dolgoruki über Seine Kaiserliche Hoheit Großfürst Wladimir, die Gräfin Schuwalow, die Fürstin Wassiltschikow und die Fürstin Bariatinski und viele andere bis zum heutigen Tag. Nichts hat sich seit dem frühen 19. Jahrhundert in der Beziehung zwischen Vacheron Constantin und Russland geändert, die beide in Bezug auf die hohe Kunst der Uhrmacherei eine ganze Reihe gleicher kultureller Werte vertreten.

Bei der offiziellen Eröffnung am 13. Oktober wurde den zahlreichen Gästen eine außergewöhnliche "Oase" der Uhrmacherkunst präsentiert: ein dezent dekorierter Raum, dessen Architektur und Inneneinrichtung ganz dem Stil der renommierten Uhrenmanufaktur entspricht und in dem Edelholz, Leder sowie eine wohlüberlegte Anordnung der Einrichtungsgegenstände für eine persönliche und entspannte Atmosphäre sorgen. Ganz im Geiste von Vacheron Constantin stellt diese Boutique einen Ort dar, an dem Kultur und persönliche Begegnungen gepflegt werden, wo jedermann jederzeit willkommen ist, um die Kollektion zu bewundern oder auch nur bei einer Tasse Tee oder Kaffee über Themen der hohen Uhrmacherkunst zu sprechen. Darüber hinaus bietet die Boutique auch eine ganze Reihe hochwertiger Serviceleistungen wie den Austausch von Armbändern, die Wartung von Uhren sowie Beratungs- und Informationsgespräche über alle Themen, die Vacheron Constantin betreffen.

Die Boutique ist täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet, sonntags von 12 bis 19 Uhr.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/2816/Vacheron-Constantin-eroeffnet-exklusive-Boutique-in-Moskau