Pressemitteilungen/Werbung

UhrenkriseSchweizer Uhrenzulieferer Cortech muss 40 Mitarbeiter entlassen

Die Krise fordert ein weiteres Opfer in der Uhrenbranche: Der Gehäusehersteller Cortech mit Sitz in Cornol entlässt wegen fehlender Aufträge 40 seiner 130 Mitarbeiter. Cortech ist ein Tochterunternehmen von TAG Heuer, das primär hochwertige Uhrengehäuse produziert. Begründet wird der Abbau mit dem wegen der Wirtschaftskrise stark rückläufigen Geschäft. Ein Sozialplan sei erstellt und Verhandlungen mit den Gewerkschaften seien im Gang.

Ab September 2009 führt Cortech zudem Kurzarbeit für den Rest des Personals ein, wie eine Sprecherin des Uhrenkonzerns Tag Heuer erklärte. Ursprünglich habe die Firmenleitung gehofft, dass die Krise nicht länger als zwölf Monate andauern werde. Nun sei das Unternehmen aber gezwungen, zu redimensionieren, sagte der Generaldirektor Jean-Claude Ferniot.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/3366/Schweizer-Uhrenzulieferer-Cortech-muss-40-Mitarbeiter-entlassen