Pressemitteilungen/Werbung

Hans-Jörg Seeberger

Deutliche Aktien-Mehrheit Lifestyle International übernimmt EganaGoldpfeil

Die in Hong Kong ansässige Lifestyle International Holdings Ltd. hat die deutliche Aktien-Mehrheit von EganaGoldpfeil übernommen. Vorausgegangen waren Verhandlungen und nicht abflauende Gerüchte um das seit vergangenem Sommer angeschlagene Unternehmen mit den Uhren- und Schmuckmarken Junghans, Joop, Esprit, Dugena uva.

Erst im vergangenen Oktober hat die Lifestyle-Gruppe dem Unternehmen noch einen Kredit in Höhe von 300 Mill HKD (rund 25 Mill €) gewährt und dafür das Aktienpaket vom verstorbenen Firmengründer Hans-Jörg Seeberger übernommen. Insgesamt will Lifestyle nun 1,21 Mrd. HKD (ca. 101 Mill. €) in das Unternehmen investieren. Nebst dem gewährten Kredit werden 640 Mio. HKD zur Umschuldung eingesetzt. 266 Mio. HKD stehen dem Unternehmen als Arbeitskapital zur Verfügung.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/350/Lifestyle-International-uebernimmt-EganaGoldpfeil