Markenvertretung für Deutschland, Österreich und die SchweizMarlox AG übernimmt Uhrenmarken von EganaGoldpfeil-Gruppe
Das neu gegründete Schweizer Unternehmen Marlox AG im solothurnischen Biberist hat von der insolventen EganaGoldpfeil-Gruppe die Marketing- und Verkaufsbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Die im vergangenen Frühjahr gegründete Marlox-Gruppe beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter.
Die von den Uhrenfabrikanten André und Ronnie Bernheim, Inhaber von Mondaine Watch, sowie Adrian Keller, Präsident und Mitinhaber des Handelskonzerns DKSH, kontrollierte Marlox AG vermarktet mit sofortiger Wirkung die Uhren- und Schmuckkollektionen der weltweit renommierten Labels Esprit und JOOP! sowie die Uhrenmarke PUMA. Alle Produkte werden in gruppeneigenen Manufakturen hergestellt.
Nach neunmonatigen schwierigen Verhandlungen meinte Bernheim erschöpft, aber zufrieden: „Ich bin glücklich, dass wir die gut verankerten, innovativen Lizenzmarken Esprit, Joop! und Puma samt vielen bewährten Mitarbeitern in Europa, Asien und den USA übernehmen und sie durch unsere Kompetenz weiter stärken können.“ Für die Uhren- und Schmucklizenzen von Carrera und Pierre Cardin ist man noch in Verhandlung – und überaus zuversichtlich. Einzig die Lizenz für Uhren und Schmuck der Marke Cerruti 1881 geht an TWC.