Pressemitteilungen/Werbung

Reich mit Domains?Fotolia

Interessante KapitalanlagePreise für Uhren und Schmuck Domains steigen

Bereits 2008 war für den Domainmarkt ein erfolgreiches Jahr mit erneuten Zuwachsraten. Die Anzahl der Domainverkäufe stieg im vergangenen Jahr um 35 Prozent und das Handelsvolumen - trotz der gesamtwirtschaftlichen Schwäche des vierten Quartals - um acht Prozent von 49.136.552 Euro auf 53.135.710 Euro. Das Jahr 2009 dürfte trotz Wirtschaftskrise noch besser werden.

Im Durchschnitt erzielten Domaininhaber im Jahr 2008 einen Preis von 1.440 Euro. Länderdomains, die auf .de, .at oder .ch enden, erfuhren teils erhebliche Preissteigerungen ihrer Durchschnittspreise.

Uhren- und Schmuckdomains steigen kontinuierlich im Preis

Bemerkenswert sind die kontinuierlichen Preissteigerungen bei Uhren- und Schmuckdomains. uhren.de ist mit einem Angebotspreis von weit über 500.000 Euro sicherlich die teuerste deutsche Uhrendomain, aber auch Domains wie uhrenhändler.de mit einem Startpreis von 2.430Euro oder uhren-handel.de für 5.000 Euro sowie uhrengeschaeft.de für 1.850 Euro sind beachtlich im Preis gestiegen. Da ist die Domain uhrenfotos.de für 100 Euro dann schon ein richtiges Schnäppchen! Weitere Uhrendomains findet man beim größten Domainhändler Sedo unter diesem Link: http://www.sedo.de

Doch von Verkaufspreisen, wie sie teilweise in den USA erzielt werden, können deutsche Domain-Anbieter allerdings bislang nur träumen. In den USA sind Verkaufserlöse im Millionenbereich keine Seltenheit. So wechselte Pizza.com für 1,6 Millionen Euro, Vodka.com für 2,2 Millionen Euro und Business.com für 5,9 Millionen den Besitzer. Da ist der Verkauf der bisher teuersten DE-Domain kredit.de mit einem Preis von 892.500 Euro dann schon als günstig zu bezeichnen.

Domains als Kapitalanlage

Und so ist es kein Wunder, dass der Gründer und Chef von Microsoft, Bill Gates bereits vor Jahren erklärte: "Domains werden schneller im Wert steigen, mehr als jeder andere Wertgegenstand, den die Menschheit je kannte". Der Grund für diese Wertsteigerungen ist ganz einfach zu erklären. Domains sind die Grundstücke im Internet und der Domainname ist gleichbedeutend mit der Geschäftslage.

Obwohl Domains fast nichts mehr kosten, verpassen viele Unternehmen und Anbieter die rechtzeitige Reservierung eines passenden Domainnamens, den sie dann oft teuer über den Markt erwerben müssen. Wer aber rechtzeitig gute Namen reserviert, besitzt damit auch eine interessante Kapitalanlage, deren Wert in ungeahnte Höhen steigen kann.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/3892/Preise-fuer-Uhren-und-Schmuck-Domains-steigen