Pressemitteilungen/Werbung

Grundsteinlegung

Grundsteinlegung in La Chaux-de-FondsUhrenmanufaktur Jaquet Droz baut neue Firmenzentrale

Trotz Uhrenkrise haben am 9. September 2009 Nicolas G. Hayek, Präsident und Verwaltungsratsvorsitzender der Swatch Group, sein Sohn Nick Hayek, Swatch-Group-Geschäftsführer, sowie Manuel Emch, der Präsident von Montres Jaquet Droz den symbolischen ersten Spatenstich für das neue Manufakturgebäude der Uhrenmarke Jaquet Droz geleistet. Gebaut wird auf dem Crêt du Locle am Stadtrand von La Chaux-de-Fonds.

Die 1738 gegründete Uhrenmarke wurde im Jahr 2000 von der Swatch Group übernommen. Bisher gestaltet sich die Einführung auf den europäischen Märkten aber eher schwierig. Durch den expliziten Manufakturstatus ist beabsichtigt, mit besseren Argumenten 2011 neu zu starten. Im Sommer 2010 sollen die ersten der 100 Arbeitsplätze bezugsfertig sein. Die Einweihung des Gebäudes ist für den 10. Oktober 2010 geplant.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/4046/Uhrenmanufaktur-Jaquet-Droz-baut-neue-Firmenzentrale