TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

BASELWORLD

BASELWORLD hat sich auf höchstem Niveau etabliert Größte Messe für Uhren und Schmuck wirft ihre Schatten voraus

Die Vorbereitungen zur BASELWORLD 2010 (18. bis 25. März 2010) sind erfolgreich gestartet. Die Messeleitung zeigt sich mit dem Stand der Anmeldungen für die kommende Weltmesse für Uhren und Schmuck sehr zufrieden. Alle renommierten Marken werden im nächsten Frühjahr wieder in Basel präsent sein. Diese Kontinuität zeigt, wie wichtig die Weltmesse als Impulsgeberin für die Luxusgüterindustrie ist.

Konzentrationsprozess stärkt BASELWORLD

Zahlreiche Marken konzentrieren sich auf eine Teilnahme an der BASELWORLD als Branchen-Highlight, und verzichten auf jegliche andere Messebeteiligungen. Besonders in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten müssen Marketing-Etats optimal eingesetzt werden. Dies ist nur in Basel möglich, denn hier ist die Qualität der Fachbesucher und Einkäufer einzigartig hoch. Christoph Wellendorff, Managing Director von Wellendorff, hält dazu fest: "Wir konzentrieren unsere Messe-Aktivitäten ganz auf die BASELWORLD, da wir hier unsere Marke und unsere Produkte optimal vorstellen können. Nur in Basel treffen wir unsere wichtigsten Fachhändler aus der ganzen Welt: Alle Kollektionsneuheiten präsentieren wir unseren Juwelieren auf der BASELWORLD.“ Dieser Konzentrationsprozess stärkt die Stellung der Weltmesse für Uhren und Schmuck gegenüber anderen Fachmessen sowohl auf Seite der Aussteller wie auch auf Seite der Einkäufer.´

Priorität: Qualität der Aussteller

Die Messeleitung strebt auch für 2010 keine Zunahme der Zahl der Aussteller an. „Wir achten wie bisher in erster Priorität auf die Qualität unserer Aussteller, welchen wir genügend Fläche für ihre Präsentation zur Verfügung stellen wollen“ sagt Sylvie Ritter, Show Director der BASELWORLD. Eine Erhöhung der Ausstellerzahl würde dem widersprechen. Vielmehr zeigt die Tatsache, dass nicht nur die grossen Weltmarken, sondern auch junge Brands kontinuierlich in Basel teilnehmen, dass die BASELWORLD sich auf hohem Niveau etabliert hat. Sylvie Ritter versichert: „Wir sind überzeugt, dass wir unsere Position als weltweit führende Leitmesse und als das ‚Who-is-Who’ der Uhren- und Schmuckbranche weiter festigen werden“.