Pressemitteilungen/Werbung

Streitpunkt Uhrwerk

Hayek droht mit LieferstopKeine Uhrwerke mehr für andere Uhrenhersteller

Der Streit zwischen der Swatch Group und der Schweizer Wettbewerbskommission WEKA eskaliert. In einem Interview mit dem Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ drohte Swatch Group Chef Nick Hayek mit einem totalen Lieferstop von Uhrwerken für Drittanbieter.

„Bei jeder Preiserhöhung reklamieren unsere Konkurrenten und Kunden, aber in der Krise lassen sie uns sofort hängen.“ erklärte Hayek im Interview und weiter: „Wir investieren und tragen alle Risiken, ohne dabei viel Geld zu verdienen“. Die Konkurrenz mit Uhrwerken zu versorgen ist für Hayek nach seinen Aussagen ohnehin nicht attraktiv. Diese Drohung dürfte für die Schweizer Uhrenindustrie wurde mit Besorgnis, aber auch Verärgerung zur Kenntnis genommen. Sind doch fast alle Uhrenhersteller direkt von diesen Lieferungen abhängig.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/4184/Keine-Uhrwerke-mehr-fuer-andere-Uhrenhersteller