Pressemitteilungen/Werbung

Starke Motive

Neue KamapagneMADE IN GERMANY: Junghans steht für deutsche Uhren

Zum Ausklang des Jahres  – der Hauptumsatzzeit des Uhrenhandels – unterstreicht Junghans seine Einzigartigkeit und gewachsene Stärke durch ein Kommunikationskonzept das 100% heißt und auch 100% gibt. Kompromisslos und essentiell fokussiert Junghans das, was den Erfolg seit 1861 sichert und die Außenwahrnehmung, aber auch den eigenen Anspruch des Schramberger Traditionshauses und seiner Mitarbeiter formt: Junghans steht für die deutsche Uhr.

Die Verkörperung der als deutsch bekannten Tugenden, wie Pünktlichkeit, Präzision, Verlässlichkeit, Tradition, aber auch Innovation und Tatkraft machen den Markenkern von Junghans aus. Nicht umsonst weist die Markt-Media-Studie Spiegel Outfit Junghans als die bekannteste deutsche Uhrenmarke aus. Junghans tritt nun an, diese Präsenz in den Köpfen ihrer Kunden und Partner auszubauen, das Vertrauen in Kompetenz und Qualität weiter zu stärken und nicht zuletzt dem Handel die – natürlich hundertprozentige – Unterstützung in dieser hochrelevanten Zeit zukommen zu lassen. 

Die neue Kommunikationskampagne überzeugt durch den gelungenen, unmissverständlichen Transport der Botschaft: Junghans ist die deutsche Uhr. Neben Form und Inhalt, sprechen auch die gewählten Medien und der Zeitpunkt der Aufmerksamkeitssteigerung für die Stärke und das Selbstverständnis der Marke. Investiert wird in reichweitenstarke und meinungsbildende Titel – in der für den Handel entscheidenden Vorweihnachtszeit. Starke Motive sorgen im November und Dezember in Stern, Focus, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Welt am Sonntag für den Verkaufserfolg. Unterstützt werden die Partner auch am Point of Sale: Ein neuer Prospekt, großformatige Poster und Backcards für die Produktpräsentation greifen die Botschaft und den Look der Kampagne auf.

Für die überzeugende Übersetzung der Markenkattribute in die aufmerksamkeitsstarke Kampagne und die Darstellung der Einzigartigkeit bzw. der Alleinstellungsmerkmale ist die Werbeagentur Die Crew aus Stuttgart zuständig.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/4404/MADE-IN-GERMANY-Junghans-steht-fuer-deutsche-Uhren