TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Showroom Vulcain

UmfirmierungArabische Investoren übernehmen Uhrenmarke Vulcain

Die Excellence Holding mit Sitz in Rapperswil-Jona am Zürichsee gehört zu 100 Prozent zur Centum Prata Gruppe der Familie Al-Rayes aus Riad in Saudi Arabien. Jetzt hat sich die Unternehmensgruppe die Schweizer Uhrenmarke Vulcain einverleibt. Am 3. Dezember 2009 wurde die Übernahme der PMH SA mit Sitz in Le Locle bekannt gegeben.

PMH SA produziert die 1858 gegründete Uhrenmarke Vulcain. Der Uhrenhersteller PMH SA wird in Manufacture des Montres Vulcain SA umfirmiert und als eigenständiges Unternehmen mit 12 Mitarbeitern in die Excellence Holding integriert. Am Standort Le Locle soll festgehalten werden.

Weltbekannt wurde die Marke Vulcain im Jahre 1947 durch die Lancierung einer mechanischen Armbanduhr mit integriertem Wecker mit dem Namen Cricket. Die Uhr verblüffte die Fachwelt durch ihren äußerst lauten und unverkennbaren Alarmton. Später wurde die Vulcain Cricket auch als die Präsidentenuhr bezeichnet, da sie von den US-Präsidenten Truman, Eisenhower, Lyndon B. Johnson und Nixon getragen wurde.