TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schwierige ZeitenMovado Group macht Verlust

Der Aktienkurs des US-amerikanischen Uhrenherstellers Movado Group brach am 09. Dezember 2009 um fast 16 Prozent ein. Ursache war, dass das Unternehmen im dritten Quartal 2009 einen Nettoverlust von 20,9 Mio. US-Dollar bzw. 0,85 US-Dollar pro Aktie verkünden musste. Die verhaltenen Bestellungen seitens der Einzelhändler und eine Sonderbelastung wurden als Gründe genannt.

Die Erwartungen des Marktes wurden deutlich verfehlt. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 0,65 US-Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 141,2 Mio. Dollar ausgegangen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen nun mit einem EPS-Ergebnis von -1,40 bis -1,50 US-Dollar (zuvor: 0,50 US-Dollar) bzw. -0,35 bis -0,45 US-Dollar auf bereinigter Basis.