Pressemitteilungen/Werbung

Frischer Wind?Free License

Trendwende erreicht?Schweizer Uhren in Singapur und Asien wieder gefragt

Die Lage der Schweizer Uhrenbranche verbessert sich. Erneut sind aber die Uhren-Exporte im November im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Insgesamt um 10,6 Prozent. Zwar ist die Veränderungsrate noch immer negativ, gegenüber den Vormonaten stelle sie jedoch eine merkliche Verbesserung dar. Dies teilte der Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie (FHS) am 22. Dezember 2009 mit.

In zehn der dreißig wichtigsten Märkte stieg die Nachfrage. Im zunehmend wichtigen Markt China setzten die Schweizer Uhrenhersteller über ein Drittel mehr ab. In Europa blieben die Uhrenexporte nach Deutschland und Frankreich zwar auf einem niedrigen Niveau, was zum Teil aber durch eine stärkere Nachfrage aus Italien und Spanien ausgeglichen wurde. Aufgrund der jüngsten Zahlen sei nicht auszuschließen, dass es zu einer Trendwende komme, so der Verband weiter.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/4666/Schweizer-Uhren-in-Singapur-und-Asien-wieder-gefragt