TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hansjörg Vollmer

Uhrenteile aus DeutschlandHansjörg Vollmer ist neuer 1. Vorsitzender des Watchparts from Gemany e.V.

Jedes Einzelteil muss mit Bedacht gewählt werden. Das wissen die die Mitglieder des Watchparts from Gemany e.V. – kurz: WPG – nur zu gut. Denn zu dieser Interessengemeinschaft gehören erfahrene Hersteller von Uhren- und Schmuckteilen. Watchparts from Germany e.V. stärkt vor allem in Europa das Profil der Region Pforzheim als erste Adresse für hochwertige Uhren-Bauteile.

Bei der Zuliefermesse Lausanne stehen im Juni 2010 die meisten WPG-Mitglieder persönlich am Messestand der Watchparts from Germany für Gespräche mit Uhren- und Schmuck-Produzenten aus aller Welt zur Verfügung.

Neues Präsidium

Pünktlich zum Jahresanfang haben die 20 WPG-Mitglieder ihre Vereinsspitze neu gewählt:

- Hansjörg Vollmer, Aristo Vollmer GmbH (Aristo-Uhren und
Vollmer-Metalluhrbänder) ist 1. Vorsitzender;
- Uwe Staib von der Hermann Staib GmbH (Geflechte, Armbänder und
Schmuckteile) ist 2. Vorsitzender;
- Kurt Müller, Deutsche Zifferblattmanufaktur, ist Schriftführer;
- Stefan Beck, Hirsch GmbH (Uhrengehäuse) ist Kassenwart;
- Fritz Reister von der RP Uhrgehäusefabrik ist Revisor.

Hansjörg Vollmer nennt die Ziele der WPG-Führungsspitze: “Auch bei einer kostbaren Schmuck-Kette gilt die sprichwörtliche Weisheit, dass sie nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Gleiches gilt auch für eine handwerklich hochwertig gearbeitete Uhr. Die Stärken von jedem einzelnen WPG-Mitglied sind den Uhren- und Schmuck-Herstellern bestens bekannt. Langfristig wollen wir auch dem Endverbraucher bewusst machen, dass bei Uhren und Schmuck jedes einzelne Teil zählt.“