TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Keine goldenen Zeiten

Aus und vorbei für 110 MitarbeiterMetalor Technologies S.A. schließt den Uhren- und Schmuckbereich

Der Edelmetall-Spezialist Metalor Technologies S.A. mit Sitz in Neuenburg in der Schweiz und Niederlassungen in 15 Ländern beendet sein Engagement im Bereich Uhren und Schmuck. Metalor ist Marktführer im Bereich der Edelmetalllegierungen für die Luxusuhrenindustrie und beliefert die führenden Marken mit technisch ausgereiften Legierungen, die für die Produktion von Uhrengehäusen, Armbändern, Uhrwerkbrücken, Zeigern und vielen anderen Teilen von Uhren verwendet werden.

Von der Schliessung, die Metalor mit der schlechten Wirtschaftslage begründet, sind 110 Mitarbeiter betroffen. Bereits im Juni 2008 hatte Metalor 50 von damals noch rund 450 Stellen in der Schweiz abgebaut. Betroffen waren schon damals einzig Mitarbeitende der Uhrenabteilung des Unternehmens.

Seit Herbst des vergangenen Jahres gehört Metalor der französischen Beteiligungsgesellschaft Astorg Partner. In einer Presseerklärung teilte Metalor mit, für die Uhren- und-Juwelier-Abteilung habe auch kein Käufer gefunden werden können. In Zukunft will sich die Metalor Technologies S.A. deshalb auf die Entwicklung der übrigen Geschäftsfelder konzentrieren.