Pressemitteilungen/Werbung

IC-Agency

IC-Agency mit Social-Media-Strategie beauftragtTAG Heuer will Führungsposition im Internet auszubauen

Dieses Jahr feiert die emblematische Schweizer Marke TAG Heuer ihr 150- jähriges Jubiläum. Zu dieser Gelegenheit ist TAG Heuer eine visionäre Partnerschaft mit der kalifornischen Elektroautomarke Tesla eingegangen. Die Einzelheiten des bahnbrechenden Gemeinschaftsprojektes der beiden Marken werden auf der Baselworld 2010 bekannt gegeben. TAG Heuer hat die IC-Agency, der Branchenführer im Luxury Digital Marketing - dem digitalen Marketing für Luxusgüter - und der Herausgeber des WorldWatchReport™, mit der Schaffung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie beauftragt, die sich auf dieses historische Ereignis bezieht. Diese hat zum Ziel, dem im Besitz von LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton befindlichen Unternehmen TAG Heuer zu einer Online-Präsenz zu verhelfen, die der Bedeutung dieses Jubiläums und der Partnerschaft mit Tesla gerecht wird.

„Bei unserer Entscheidung zugunsten der IC-Agency waren ihre versierten Fähigkeiten im Bereich der sozialen Medien sowie ihr pragmatischer Ansatz ausschlaggebend“, sagte Françoise Bezzola, die Kommunikationsdirektorin von TAG Heuer. Die maßgeschneiderte Methodik, welche die IC-Agency für TAG Heuer geschaffen hat, ist insbesondere auf Facebook ausgerichtet: „Die Analysen der IC-Agency haben bestätigt, dass Zehntausende von Uhrenliebhabern, und in besonderem Maße TAG Heuer-Fans, auf Facebook aktiv und gerne bereit sind, mit unserer Marke zu kommunizieren, insbesondere über unsere Facebook-Fanseite“, so Françoise Bezzola weiter. „Wir müssen uns vor Augen führen, dass jeden Tag 220 Millionen Menschen auf Facebook zugreifen und dass Facebook das am meisten heruntergeladene App für das iPhone ist. Diese Website ist so allgegenwärtig wie Google geworden“, erklärte David Sadigh, geschäftsführender Gesellschafter der IC-Agency, und fügte hinzu: „Anhand unserer Studien konnten wir einen Plan ausarbeiten, nach dem eine exklusive Marke ihre Position in dem offenen Umfeld, das die sozialen Medien ausmacht, sichern kann. Es sind die Früchte unserer Arbeit im Luxury Digital Marketing, die wir TAG Heuer und Tesla in die Hände geben, um ihre Kommunikation im digitalen Raum in Gang zu bringen.“

TAG Heuer, das vor allem bei seiner Strategie für die Suchmaschinenoptimierung bereits mit der IC-Agency zusammenarbeitet, wurde im Jahr 2009 in einer Studie der New-York Stern University für seine Erstklassigkeit im digitalen Marketing gelobt und als „genial“ bezeichnet. Die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit werden auf der Baselworld präsentiert und der Marke erlauben, ihre Führungsposition im Internet auszubauen.

Neben TAG Heuer betreut IC-Agency auch Dior, Omega, RAYMOND WEIL und Rolex.


Drucken 19.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/5618/TAG-Heuer-will-Fuehrungsposition-im-Internet-auszubauen