TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Krise scheint vorbeiFree License

Luxus-Aktie auf höchstem Stand seit 10 JahrenLVMH Moet Hennessy Louis Vuitton übertrifft Erwartungen

Ob teure Uhren, edler Champagner oder kostbare Juwelen – die Luxusgüter des weltgrößten Luxusgüterkonzern LVMH verkaufen sich wieder. Der Umsatz von LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton stieg im ersten Quartal 2010 um 13 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro. Besonders in den USA und in Europa verzeichnete LVMH eine Trendwende. Damit wurden die Analystenprognosen deutlich übertroffen.

Nach Unternehmensangaben haben die Kunden bei den von der Rezession besonders hart getroffenen Geschäftsbereichen Weine, Spirituosen, Uhren und Schmuck wieder vermehrt zugegriffen. Zudem hätten Händler ihre leer geräumten Lager gefüllt, gab LVMH bekannt. Die Umsätze mit Uhren und Schmuck stiegen um 33 Prozent, getrieben vor allem durch die hochpreisigen Marken Hublot und Tag Heuer. Im vorigen Jahr waren die Einnahmen der Sparte noch um 13 Prozent gesunken.

Die Anleger freuen sich über die starken Umsatzzahlen von LVMH. Die Aktie steigt in Paris am 13. April 2010 um rund vier Prozent und war zeitweise größter Gewinner im EuroStoxx50. Mit über 92 Euro erreichte der LVMH-Titel den höchsten Stand seit fast zehn Jahren.