Pressemitteilungen/Werbung

Alles für den Fachhandel

Die Messe für den mitteldeutschen FachhandelMIDORA: Uhren- und Schmuckmesse in Leipzig entwickelt sich stabil

Vom 4. bis 6. September 2010 ist es wieder so weit: Die MIDORA lädt den Fachhandel ein, seine Waren für das Weihnachtsgeschäft zu ordern und sich über neue Kollektionen zu informieren. Die Leipziger Uhren- und Schmuckmesse ist seit vielen Jahren ein fester Termin für die Branche. 2010 stellen sich 200 Aussteller und Marken vor, darunter neue Aussteller und solche, die pausiert hatten. „Alte Bekannte“ auf der MIDORA sind zum Beispiel Carl Engelkemper, Casio, Elysee, Gardé, Jaques Lemans, Lorena sowie Tutima.

Die MIDORA ist die wichtigste Ordermesse für den mitteldeutschen Fachhandel, doch kommt jedes Jahr auch etwa ein Fünftel der Besucher aus weiter entfernten Regionen. „Diesen Anteil wollen wir erhöhen und weiteren Händlern zeigen, dass ihnen die MIDORA eine solide Arbeitsgrundlage bietet“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod.

Das Rahmenprogramm informiert über die aktuellen Modetrends bei Schmuck und Uhren. Weiterhin greifen zwei Podiumsdiskussionen die Themen „Der Goldschmied und seine Marke“ sowie der An- und Verkauf von Altgold auf. Am Stand des Goldschmiedeverbandes werden moderne Verfahren wie die CAD-unterstützte Gestaltung von Schmuck, aber auch historische Arbeitstechniken wie das Tauschieren, das Färben von Schmuck, vorgestellt.


Drucken 30.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/6522/MIDORA-Uhren-und-Schmuckmesse-in-Leipzig-entwickelt-sich-stabil