TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue Corporate Identity

Faszination - Leidenschaft - ZeitgeistUhren- und Schmuckmesse inhorgenta startet neue Marketing-Kampagne

Emotional, modern und hochwertig – so soll der öffentliche Auftritt der Uhren- und Schmuckmesse inhorgenta in Zukunft sein. Zu diesem Zweck startet die inhorgenta derzeit ihre neue Marketing-Kampagne, mit der sie ihre Stellung als internationale Fachmesse auch visuell weiter ausbaut. Entsprechend elegant und prägnant präsentiert sie sich nun in der neuen Kampagne, in deren Motiven vielsagende Schlagwörter wie „Faszination“, „Leidenschaft“ oder „Zeitgeist“ als Schmuckstücke ins Auge springen.
 
„Mit der neuen ‚Wortschmuck’-Kampagne verbinden wir das Kernthema der inhorgenta mit konkreten, emotionalisierenden Aussagen“, so Armin Wittmann, Projektleiter inhorgenta. „Wir sind in der Schmuck- und Uhrenbranche ein bedeutender Impulsgeber in Sachen Design, Trends und Innovation. Diese Funktion möchten wir auch bei unserem neuen Werbeauftritt innehaben. Die Kampagne strahlt daher Moderne, Dynamik und Kompetenz aus.“
 
Eine weitere Neuerung: In Zukunft wird außerdem der Zusatz „europe“ beim Namen und Logo der inhorgenta wegfallen. „Hauptgrund dafür ist, dass wir bei Ausstellern und Besuchern bereits weit über die europäischen Grenzen hinausgewachsen sind und für die Branche eine wichtige internationale Bedeutung erlangt haben“, erläutert Wittmann. 
 
Sukzessive werden nun die neuen Motive, das neue Logo und das aktualisierte Design eingeführt – den Anfang macht der Ausstellerprospekt für 2011. Der neue Auftritt erstreckt sich  neben den Werbemaßnahmen auch auf die Hallengestaltung der inhorgenta. Realisiert wurde die Kampagne von der Münchner Agentur Lichtung GmbH. Damit konnte sie sich gegen zwei weitere Werbeagenturen in einem Pitch durchsetzen.