Pressemitteilungen/Werbung

Sascha MoeriCarl F. Bucherer

Mit der Uhrenbranche bestens vertrautSascha Moeri übernimmt das Ruder bei Carl F. Bucherer

Die Luzerner Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer konnte Sascha Moeri als neuen CEO gewinnen. Er wird die Führung des Unternehmens im November 2010 übernehmen. Sascha Moeri ist mit der Uhrenbranche bestens vertraut. Bei Milus International war er Vice-President seit September 2002. In dieser Funktion war er einerseits involviert in den Neustart des Unternehmens und in die Erarbeitung der Marketingstrategie sowie des Produktsortiments und andererseits mitverantwortlich für den Aufbau der internationalen Distribution in über 30 Märkten.

Weitere Stationen seiner Karriere waren Michel Jordi und die Swatch Group. Sascha Moeri hat sein Studium als Diplom-Betriebsökonom abgeschlossen sowie den Bachelor of Business Administration (B.B.A) und berufsbegleitend das MBA Dual Degree Studium an der State University New York in Albany und an der GSBA in Horgen erworben.

Im Mai 2010 hatte Thomas Morf bei Carl F. Bucherer die Position des CEO geräumt. Seitdem war man auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Guido Zumbühl, CEO der Bucherer Gruppe, erklärte deshalb jetzt auch sehr zuversichtlich: "Wir sind überzeugt, dass mit Sascha Moeri die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der Marke Carl F. Bucherer gestellt sind».

Im Zuge der Neubesetzung des CEO wurde David Vallata zum internationalen Verkaufsdirektor ernannt. Seit 2009 war David Vallata Managing Director für den Raum Asia Pacific. Er war für die Tochtergesellschaften in Hongkong, Taiwan und Japan zuständig. Nach seiner Ernennung zum Executive Vice President Sales per 1. November 2010 wird er weiterhin die asiatischen Märkte leiten und zusätzlich die Verantwortung für den globalen Verkauf von Carl F. Bucherer übernehmen.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/7632/Sascha-Moeri-uebernimmt-das-Ruder-bei-Carl-F-Bucherer