TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Platz 1!Seiko

markt intern-Leistungsspiegel 2010Seiko ist die beliebteste Marke bei Uhren in der mittleren Preislage

Beim "markt intern"-Leistungsspiegel 2010 "Uhren über 500 Euro VK" hat der Uhrenhersteller Seiko den ersten Platz belegt. Die groß angelegte Umfrage des Branchenmagazins für Uhren und Schmuck "markt intern" fand im ersten Halbjahr 2010 statt, die Ergebnisse der Umfrage wurden im November 2010 bekannt gegeben.

Beurteilt wurden Uhren-Lieferanten zu den Kriterien Vertriebspolitik/Fachhandelstreue, Produktqualität, Verkaufs-/Werbeunterstützung, Verhalten bei Reklamationen, realisierbare Handelsspanne, Umschlagsgeschwindigkeit, Lieferpünktlichkeit/Auftragsabwicklung, Betreuung durch den Aussendienst, Belieferung mit Ersatzteilen und Aktivitäten „pro sauberes Internet“. Die teilnehmende Juweliere konnten ihre Uhrenlieferanten mit Noten von 1 = sehr gut bis 6 = ungenügend bewerten. In allen Kategorien konnte Seiko hervorragende Platzierungen erreichen und wurde damit Sieger in der Gesamtwertung.

Hierzu Frank Deckert, Senior Manager Marketing & Sales bei Seiko Deutschland: „Das Team von Seiko Deutschland hat in den vergangenen zehn Jahren große Anstrengungen unternommen, um Seiko wieder zur führenden Marke der Mittelpreislage zu entwickeln. Nach unserem ersten Platz in der Mittelpreislage in der markt intern Umfrage des Vorjahres freuen wir uns ausserordentlich, dass wir diesen Erfolg auch unter den neuen Bedingungen der Umfrage wiederholen konnten. Die Bewertung ist uns Bestätigung und Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.“