Pressemitteilungen/Werbung

Bernie EcclestoneHublot

Schräge Uhren-WerbekampagneBernie Ecclestone macht Uhren-Werbung mit blauem Auge

Bernie Ecclestones schwarzer Humor ist in Formel-1-Kreisen bekannt. Dass der Formel-1-Zampano aber sogar aus dem brutalen Überfall auf äußerst selbstironische Art und Weise Profit zieht, überrascht dann doch etwas. Der 80-Jährige wurde am 1. Dezember 2010 nach einem Restaurantbesuch gemeinsam mit seiner Freundin überfallen. Die vier Angreifer schlugen Ecclestone nieder und verpassten ihm mehrere Tritte gegen den Kopf - bis er ohnmächtig wurde.

Neben der Uhr raubten die Angreifer Ecclestone und seiner brasilianischen Freundin Fabiana Schmuck im Wert von knapp 240.000 Euro. Darüber hinaus musste der F1-Promoter nach dem Überfall wegen Kopfverletzungen kurz in einem Krankenhaus behandelt werden. Dennoch benötigte der Formel-1-Boss, der bereits einige Bypass-Operationen hinter sich hat, nicht einmal einen Tag, um sich zu erholen. Bereits am Tag nach dem Überfall präsentierte er den Journalisten auf dem Weg ins Büro sein blaues Auge.

Wer in den nächsten Tagen internationale Zeitungen liest, könnte auf die unorthodoxe Werbekampagne des Genfer Nobeluhren-Herstellers Hublot stoßen: In der Anzeige des Uhrenpartners der Formel 1 sieht man das Gesicht des nach der Prügelattacke heftig gezeichneten 80-jährigen. Im Slogan für die Anzeige sagt Ecclestone: "Sehen Sie was Menschen für eine Hublot-Uhr alles machen." Der 80-jährige hatte das Foto selbst zu Hublot-Chef Jean-Claude Biver geschickt und mit eben diesem Spruch versehen.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/business-uhren/8018/Bernie-Ecclestone-macht-Uhren-Werbung-mit-blauem-Auge